Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DERSTEFAN

Hallo,
mein erster Post
Wir haben bei unserem Haus nur diese möglichkeit unsere Küche , unseren Essbereich und unseren Wohnbereich unterzubringen . Hat jemand Ideen wie wir das aufteilen können ? Küche soll ganz neu geplant werden.

Freundliche Grüße Stefan




probleme-bei-der-aufteilung-kueche-essen-wohnen-77959-1.png
 
Y

ypg

Hallo Stefan, was wird denn im Hauswirtschaftsraum untergebracht? Baut ihr mit Keller, und wohin gehen die Fenster?
 
D

DERSTEFAN

Hi
wir bauen ohne Keller -- im H.A.R ( Hausanschlussraum) kommt Heizung und Warmwasserspeicher rein - im Vorraum ( kleiner Raum hinter Dieletür) sollen dann Vorräte und Küchenkram rein.
Die Fenster gehen nach draußen zur Terrasse
 
L

Legurit

Der Grundriss ist fix? Da kann dir jeder Briefträger ins Wohnzimmer schauen... und du vom Sofa in den HAR!? dazu noch ein merkwürdiges Treppenformat (das aber nebensächlich). Nee im ernst das geht so nicht - verkleinre den HAR, zieh die Wand vom Wohnzimmer durch, schau das der Eingang des HAR noch von der Diele aus Süden(?) (von unten) aus geschieht und mach die Tür so, dass man im "Essbereich" rauskommt - also in die Mitte. Wenn der HAR zu klein wird zieh ihn richtung Küche Größer.
 
D

DERSTEFAN

Hallo BeHaEIJa

Danke für deine Antwort -- kannst du in meiner Zeichnung deine angesprochenen Punkte einmal einzeichnen ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben