Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

larina

Wir haben im Januar gekauft, da wir die Installationspläne für die Bemusterung brauchten. Stellung des (Fertig-)Hauses ist Juli/August.
 
Y

ypg

Normalerweise wird der Entwässerungsplan mit dem Bauantrag eingereicht. Da sollte schon zu erkennen sein, wo die Abwasserleitung in der Küche installiert wird. GU, GÜ und BT haben das dann gern, wenn der Küchenplan steht. Bei uns wurde er vom GÜ angefordert, sodass das erste an unserer Hausplanung dann die Küche war. 11 Monate also vor Hausübergabe. Das ist Usus.
Allerdings solltet ihr Euren BT fragen und nicht alles der Nachbarin nachmachen
 
L

Legurit

Es ist sicherlich nicht dumm die Küche frühzeitig zu kaufen oder zumindest zu planen.
Ob das nun über ein Jahr sein muss ist natürlich fraglich.
Zu spät kaufen ist übrigens aber auch nicht gut, da die Küchenhersteller durchaus auch Lieferzeiten haben.. .gern auch mal zwei Monate.

Angebote gibt es immer...die sind immer gleich schlecht oder gut... hat sich keiner gedacht "ja im April 2016 senken wir die Gewinnmarge auf 0%"
 
O

olivenbaum

Wir haben unsere Küche auch letztes Jahr im März gekauft und sie sie wird im Mai eingebaut.
Wir haben praktisch unser Haus nach der Küche geplant.
Es war eine Ausstellungsküche mit Glasfront und grosser Insel und ich habe mich sofort in Sie verliebt
 
H

Hagiman2000

@ypg

Wir wollen der Nachbarin nichts nach machen. Ich war überrascht das so etwas möglich ist bzw. wohl laut den Rückmeldungen Normalität ist. Was ist wenn diese Küchenlinie, Farbe, Korpus Art, Arbeitsplatte, usw. in 12-16 Monaten gar nicht mehr im Programm ist? Mir könnten 1000 Dinge einfallen was alles schief gehen kann bis zu dem Extrem, dass die Fabrik abbrennt (ich weiß weit her geholt, aber der Brand der Wiesenhof Fabrik zeigt das es doch möglich ist).

Daher war ich überrascht, dass heute aussuchen und anzahlen und in X Monaten wird sie erst gebaut, normal ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben