Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1287 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danielohondo

Ich lese schon länger mit und freue mich über all die Erfahrungen, die hier geteilt werden. Aber bei diesem gequirlten Nonsens, den du hier von dir gibst, da musste ich mich gleich anmelden. Einer von der ganz witzigen Sorte "kenne ich einen, kenn ich sie alle".

Ich bin in Russland geboren und wir sind vor 25 Jahren nach Deutschland übergesiedelt. Meine Urgroßväter (da Deutsche) wurden in Russland in den 30ern verschleppt und nie wieder gesehen. Der Rest der Familie wurde enteignet und nach Sibirien verschleppt. Dort lebten die "Deutschen" in kleinen Dörfern. Meine Großeltern noch komplett Deutsch sprechend, die Kinder, also meine Eltern, lernten Russisch in der Schule... Wenn du also du keine Ahnung von der Vorgeschichte der meisten "Russen" hier in Deutschland hast, dann hör einfach auf zu pauschalisieren und zu hetzen mit Sprüchen wie "der Feind ist unter uns". Auch wenn diese Vorgeschichte sicherlich nicht auf alle hier lebenden Russlanddeutschen zutrifft, so wird doch jeder so denken: Hier lebt meine Familie, das ist meine Heimat und diese verteidige ich.
So sehe ich das auch. Bin auch einer von den sogenannten "Russen". Deutschland ist meine Heimat und nicht Russland.
Solche Kommentare musste ich in meinem Leben oft anhören. Aktuell wählen wir Russlanddeutsche eh alle nur Afd und gucken russisches Fernsehen. Ich habe kein russisches Fernsehen zu Hause. Meistens waren es die Anhänger der Grünen die mich mit diesen Sprüchen konfrontierten.
Ich selbst sehe mich eher links und würde niemals Afd wählen.
Die Hälfte meiner Familie in der Ukraine kam durch Stalin um, trotzdem empfinde ich keinen Hass. Hass bringt uns Menschen nicht weiter.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wenn das eigene Kind eingezogen wird für einen Krieg, den ich für gänzlich falsch halte, dann würde ich dort auch auf die Straße gehen.
 
Y

Ysop***

Ich hab' ja nicht pauschal über den Preis gemeckert, sondern über die Preissteigerung der vergangenen Jahre - was ja Hauptthema des Fadens ist.
Wir haben eine vergleichbare Nobilia-Küche mit vergleichbaren Geräten und exakt gleichem Kochfeld schonmal in 2020 bestellt für unter 20k, und diesmal wurde 25k veranschlagt. Darum geht's mir hier.
2020 warst du zudem im Norden und nun im Süden. Das könnte auch noch ein paar Euro Aufschlag geben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben