Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1283 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buschreiter

Zumindest nervt mein Anbieter seit mittlerweile 3 Wochen mit „unglaublich guten Treueangeboten für 24 Monate“. Ich würde mir also, weil ich so eine treue Seele bin, 24 Monate einen teuren Tarif ans Bein binden. Ich glaube, der Konzern hat Angst davor, dass es bald günstiger wird.
 
Q

QQSTSolar

Die Grundversorger werden die Preise als Letzte nach oben anpassen. Weil hier eben sehr viele sozial schwache Menschen ihren Strom beziehen.
Das wird dann politisch sehr schwer zu erklären sein. Rentner, Bürgergeldler und Niedriglöhner sind hauptsächlich in den Grundversorgertarifen.

Die Preise der Grundversorger waren sicherlich immer die teuersten und sind nun plötzlich die günstigsten. Das sogar mit Abstand.
Ich bin auch nach meiner Sonderkündigung meines Stromvertrages in den Grundversorgertarif gefallen. der ist aber heute mit 28,99 Cent brutto noch der mit Abstand günstigste.
 
M

Myrna_Loy

Na klar! Aber wenn die Kleiderwahl der "Mädels am Tresen" noch vor der eigenen "Wohlfühltemperatur auf dem Laufband" angeführt wird, ist mein Tipp sicher nicht unangebracht. Draußen stört man sich selten an anderen, höchstens an sich selbst.
Ich finds halt unpassend, wenn die Raumtemperatur in einem Sportbereich so hoch ist, dass man bei sitzender Tätigkeit im gleichen Raum in einem Sport Top nicht friert. Im Yoga und Gewichtebereich ist es wärmer. Und nein, ich laufe als Frau im Winter nicht im Dunkeln. Oder bei Eis und Schnee, was bei uns doch häufig von Dezember bis April der Fall ist.
 
Y

Yosan

Nunja... Die Sonne wird nicht plötzlich aufhören zu scheinen und das Öl für die Heizung befindet sich eben nicht irgendwo in einer geschlossenen Pipeline, sondern in meinem Keller. Ist schon ein Unterschied. Mein Nachbar heizt viel mit eigenem Holz. Der sollte also auch keine all zu hohen Heozkosten zu fürchten haben ;-)
 
H

Hausbau55EE

Die Grundversorger werden die Preise als Letzte nach oben anpassen. Weil hier eben sehr viele sozial schwache Menschen ihren Strom beziehen.
Das wird dann politisch sehr schwer zu erklären sein. Rentner, Bürgergeldler und Niedriglöhner sind hauptsächlich in den Grundversorgertarifen.

Die Preise der Grundversorger waren sicherlich immer die teuersten und sind nun plötzlich die günstigsten. Das sogar mit Abstand.
Ich bin auch nach meiner Sonderkündigung meines Stromvertrages in den Grundversorgertarif gefallen. der ist aber heute mit 28,99 Cent brutto noch der mit Abstand günstigste.
Neben "Rentnern, Bürgergeldlern und Niedriglöhner" fühlst du dich gut aufgehoben? Irgendwie sollte man dich nicht überfordern...du zeigst deine persönlichen Grenzen regelmäßig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben