[ frostschutz] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 272]
Ich habe Zwischenwärmetauscher, und finde keine Frostschutz Einstellung...

[Seite 435]
... alle anderen Einstellungen übertrumpfen? Bei -4°C ist ja nicht mehr viel mit flüssigem Wasser. Auch liegt -4°C definitiv unter 4°C, wo der Frostschutz beginnt zu greifen, oder

[Seite 113]
... Systemtrennung. Anlagen mit Systemtrennung sind ja von Hause aus geschützt gegen Frost bei einem Stromausfall. Bei einer Direktanbindung muss der Frostschutz anderweitig sichergestellt werden. Wir haben eine Direktanbindung und ich wollte durch den HB noch Ablassventile zwischen dem Außengerät ...

[Seite 572]
... mit Heizungswasser gefüllte Leitung. Dieses Heizungswasser ist jedoch nicht frostsicher! Deswegen muss sich jeder Eigentümer um den Frostschutz in der Außeneinheit Gedanken machen. Dazu gibt es auch diverse Themen im Netz, Stichwort "Monoblock Frostschutz". Und bei der zweiten ...

[Seite 571]
... der hydraulischen Weiche... Entkopplungsmodul (Plattenwärmetauscher)" Demnach wird der äußere Solekreis (Monoblock zum Unitower) mit Frostschutz versehen. Ich mache mir halt Sorgen um die Effizienz, weil es ja immer heißt: besser keine hydraulische Weiche! Und die hätten wir dann ja ...

[Seite 208]
Okay, dann ist die Vaillant Doku verwirrend Dort heißt es für ECO "Die Heizung ist außerhalb der Zeitfernster ausgeschaltet. Der Frostschutz ist aktiviert. ".

[Seite 565]
Wie schaffst du es den Frostschutz auszuhebeln? Oder hatte es bei dir noch nie länger als 4h unter 4°? Seit ich die Heizkurve auf 0,15 gestellt habe schaffe ich das mit einem Takt nicht mehr. Ich habe jetzt immer so 3-4Takte und zusätzlich springt die Hütte halt an wenn's länger als 4h unter 4 ...

[Seite 270]
Ich meinte dieses Teil. Da kann man auf den notwendigen Frostschutz einer Monoblock verzichten. Hier sieht man die zweite Pumpe. Hat jemand diesen Einbau? Wenn nein, wie habt ihr denn euren Frostschutz sichergestellt? Wenn zum Beispiel die Wärmepumpe aufgrund eines Defekt oder einer ...

[Seite 273]
Bezgl. Frostschutz und Systemtrennung, wie gesagt ich habe das eingebaut. Der Zwischenwärmetauscher MEH150 ist ein komplett eigener Kasten - ich habe aber KEINEN Unitower- mit Pumpe. Diese kann man fix einstellen, sie hatt kein PWM o.ä.! Macht aber anscheinend nix, meine akte Gastherme hat zwar ...

[Seite 438]
... 78855 Jetzt geht meine Anlage immer für 4 Stunden aus nach dem letzten Heizfenster - obwohl es unter 4°C sind. Nach welchen Parametern wird der Frostschutz denn im Standard angeworfen? Stumpf Prüfen: "Jop, jetzt waren es 4 Stunden - 20°C, dann Werfen wir die Maschine mal wieder an"? Mache mir ...

[Seite 439]
Also, bei mir läuft die Wärmepumpe unter 2 Grad im Frostschutz. Allerdings habe ich eine Mindestvorlauftemperatur von 28 Grad. Damit läuft die Wärmepumpe sobald es kälter als 2 Grad wird durch. AT Durchheizen steht auf -4 Grad. Das bedeutet, dass die Wärmepumpe ab -4 Grad komplett durchläuft und ...



Oben