Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1282 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Das alles hat auch seine guten Seiten. Mein Fitnessstudio heizt jetzt die Cardio Gerätehalle nur noch auf 20 Grad. Die Mädels am Tresen tragen nun Fleece statt einen Hauch von Lycra und ich hab endlich meine Wohlfühltemperatur auf dem Laufband.
Tipp vom Fachmann: "Cardio" einfach "Laufen" nennen und "Fitnessstudio" mit "Natur" ersetzen. Dann ist auch die Kleiderwahl (der Anderen) egal. :)
 
S

Sunshine387

Jeder kann sich doch so sportlich betätigen, wie er möchte. Und auf den Geräten im Fitnessstudio kann man die Geräte so perfekt individuell einstellen, dass man gesund und richtig auch über lange Zeit läuft. Das würde auch noch bei 18 Grad gut funktionieren.
 
Q

QQSTSolar

Mit unserer Ölheizung und Solar für Warmwasser sollte es uns insgesamt nicht so hart treffen.

Das haben die Besitzer von Gasheizungen vor 1 Jahr auch noch gedacht. Warum denkt eigentlich jeder das es ausgerechnet mich nicht trifft oder er so viel cleverer als ein Nachbar ist.

Es wird hier alles umgekrempelt. Dieses Land wird man in Kürze nicht mehr wieder erkennen. Weil die Mehrheit der Bevölkerung einfach naiv ist.
Bequem im Wohlstandskäfig gehalten.

Leider kann sich insbesondere die westdeutsche Gesellschaft einfach nicht vorstellen was es bedeutet wenn sich über Nacht alles ändert.
Nun sitzen alle da und schauen zu wie der Euro jeden Tag an Wert verliert, die Importe von Energie und Rohstoffen noch teurer wird und die Zinsen auch immer schneller steigen.

Es kann sich heute für jeden eine dramatische Situation ergeben. Und wenn wir einen Krieg gegen Russland führen dann ist sowieso alles Makulatur. Sieht nicht gut aus.
 
F

fromthisplace

Mit unserer Ölheizung und Solar für Warmwasser sollte es uns insgesamt nicht so hart treffen.

Das haben die Besitzer von Gasheizungen vor 1 Jahr auch noch gedacht. Warum denkt eigentlich jeder das es ausgerechnet mich nicht trifft oder er so viel cleverer als ein Nachbar ist.

Es wird hier alles umgekrempelt. Dieses Land wird man in Kürze nicht mehr wieder erkennen. Weil die Mehrheit der Bevölkerung einfach naiv ist.
Bequem im Wohlstandskäfig gehalten.

Leider kann sich insbesondere die westdeutsche Gesellschaft einfach nicht vorstellen was es bedeutet wenn sich über Nacht alles ändert.
Nun sitzen alle da und schauen zu wie der Euro jeden Tag an Wert verliert, die Importe von Energie und Rohstoffen noch teurer wird und die Zinsen auch immer schneller steigen.

Es kann sich heute für jeden eine dramatische Situation ergeben. Und wenn wir einen Krieg gegen Russland führen dann ist sowieso alles Makulatur. Sieht nicht gut aus.
Warum ist das eigentlich Beitrag #7.695 im Hausbau-Forum und nicht #1 Rede im Bundestag?
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Grundversorger werden die Preise aber auch nicht ewig halten können.
Jetzt kommen nach und nach Kunden aus anderen Verträgen, die in die Grundversorgung rutschen, sodass deren Kapazitäten immer schneller erschöpft werden...
Wobei natürlich der Grundversorger den Vorteil hat, dass er den Tarif laufend anpassen kann. Wer jetzt einen Vertrag für 1 Jahr verkauft, muss auch das Risiko einrechnen dass es noch teurer wird. Keine Ahnung welchen Anteil das hat, aber sicherlich auch einen nennenswerten seit vor einem Jahr ein paar Anbieter genau deshalb Pleite gegangen sind
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben