Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1286 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Unsere russischen Nachbarn haben ukrainische Flüchtlinge aufgenommen ;). Und zwar dauerhaft, in ihrem Haus.

Es ist schön zu sehen, dass es noch gute Menschen gibt.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Unsere russischen Nachbarn haben ukrainische Flüchtlinge aufgenommen ;). Und zwar dauerhaft, in ihrem Haus.

Es ist schön zu sehen, dass es noch gute Menschen gibt.
Es sind halt immer noch Menschen und die gibt es ja in so vielen Facetten.
Ich liebe meine syrische Arbeitskollegin....letztens gab es Torte bei ner Dienstbesprechung. Sie hat sich gleich ein Stück genommen und gegessen und hat hinterher gesagt," ich habe schnell diesen Kuchen gegessen bevor gesagt wird, dass da Gelatine drin ist....wenn ich das nicht weiß...
"
 
D

der_bauer

Dafür dass man den Russen zum Feind erklärt hat und der unbedingt besiegt werden soll, also dafür hat man sehr sehr viele Feinde in Deutschland. Da braucht Putin noch nicht mal Truppen hier her zu schicken. Die sind längst da.
Ich lese schon länger mit und freue mich über all die Erfahrungen, die hier geteilt werden. Aber bei diesem gequirlten Nonsens, den du hier von dir gibst, da musste ich mich gleich anmelden. Einer von der ganz witzigen Sorte "kenne ich einen, kenn ich sie alle".

Ich bin in Russland geboren und wir sind vor 25 Jahren nach Deutschland übergesiedelt. Meine Urgroßväter (da Deutsche) wurden in Russland in den 30ern verschleppt und nie wieder gesehen. Der Rest der Familie wurde enteignet und nach Sibirien verschleppt. Dort lebten die "Deutschen" in kleinen Dörfern. Meine Großeltern noch komplett Deutsch sprechend, die Kinder, also meine Eltern, lernten Russisch in der Schule... Wenn du also du keine Ahnung von der Vorgeschichte der meisten "Russen" hier in Deutschland hast, dann hör einfach auf zu pauschalisieren und zu hetzen mit Sprüchen wie "der Feind ist unter uns". Auch wenn diese Vorgeschichte sicherlich nicht auf alle hier lebenden Russlanddeutschen zutrifft, so wird doch jeder so denken: Hier lebt meine Familie, das ist meine Heimat und diese verteidige ich.
 
P

Pinkiponk

Ich lese schon länger mit und freue mich über all die Erfahrungen, die hier geteilt werden. Aber bei diesem gequirlten Nonsens, den du hier von dir gibst, da musste ich mich gleich anmelden. Einer von der ganz witzigen Sorte "kenne ich einen, kenn ich sie alle".
Ich gehe davon aus, dass hier ein Missverständnis vorliegt:
QQSTSolar hat "Dafür dass man den Russen zum Feind erklärt hat ..." geschrieben, was ich so verstehe, dass nicht der Forist QQSTSolar die russischen Bürger in Russland und die Menschen mit russischem Hintergrund oder russischen Vorfahren/deutschen Vorfahren hier in Deutschland oder in Russland als Feinde betrachtet, sondern dass sie von "den Medien"/der Regierung dazu --> erklärt wurden. Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass zu wenig zwischen Herrn Putin/seinen Weggenossen und den russischen Bürgern, ob hier oder in Deutschland, ob mit oder ohne russischen Lebens-(Migrations)Hintergrund unterschieden wird. Ich gehe davon aus, dass QQSTSolar hier unterscheidet.
 
kati1337

kati1337

Unsere russischen Nachbarn haben ukrainische Flüchtlinge aufgenommen ;). Und zwar dauerhaft, in ihrem Haus.

Es ist schön zu sehen, dass es noch gute Menschen gibt.
So sieht's aus. Meine Mum schimpft manchmal,wie die Leute die in Russland das gut heißen können und wieso die nicht verstehen was da läuft, und ob die alle verrückt seien. Aber man muss das mal von der anderen Seite sehen. Die kriegen aus allen offiziellen Medien was völlig anderes erzählt. Das wäre so als würde man jemandem bei uns sagen "Alles was in der Tagesschau und im 2ten kommt, alles was in der FAZ steht, ist gelogen." ... da würde ich auch erst mal denken "so ein Quatsch".
Ich glaube langsam dämmert's da einigen. Vor allem denen die rechnen können. Wenn (laut russ. Medien) 100.000 Ukrainer gefallen sein sollen, aber nur 9000 russische Soldaten, und man deswegen jetzt 300.000 Reservisten einzieht- das geht ja nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwie nicht auf. Aber selbst die, denen es dämmert, haben vermutlich Hemmungen auf die Straße zu gehen. Da wird man schnell mal zusammengeknüppelt und festgenommen.
Alles nicht so beneidenswert da. :/
 
M

motorradsilke

So sieht's aus. Meine Mum schimpft manchmal,wie die Leute die in Russland das gut heißen können und wieso die nicht verstehen was da läuft, und ob die alle verrückt seien. Aber man muss das mal von der anderen Seite sehen. Die kriegen aus allen offiziellen Medien was völlig anderes erzählt. Das wäre so als würde man jemandem bei uns sagen "Alles was in der Tagesschau und im 2ten kommt, alles was in der FAZ steht, ist gelogen." ... da würde ich auch erst mal denken "so ein Quatsch".
Ich glaube langsam dämmert's da einigen. Vor allem denen die rechnen können. Wenn (laut russ. Medien) 100.000 Ukrainer gefallen sein sollen, aber nur 9000 russische Soldaten, und man deswegen jetzt 300.000 Reservisten einzieht- das geht ja nach Adam Riese und Eva Zwerg irgendwie nicht auf. Aber selbst die, denen es dämmert, haben vermutlich Hemmungen auf die Straße zu gehen. Da wird man schnell mal zusammengeknüppelt und festgenommen.
Alles nicht so beneidenswert da. :/
Ich denke, vor Allem letzteres. Niemand von uns würde sich wagen, in diesem System auf die Strasse zu gehen oder etwas gegen Putin und den Krieg zu sagen, selbst wenn er/sie die richtigen Infos hätte.
Wir sollten also genau zwischen russischen Menschen und deren Regierung unterscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben