F
fromthisplace
sorry für die fachliche Ungenauigkeit. Ich habe Photovoltaik mit Windenergie gleich gesetzt.Mal die installierte Leistung in Bayern mit den anderen Bundesländern vergleichen...
sorry für die fachliche Ungenauigkeit. Ich habe Photovoltaik mit Windenergie gleich gesetzt.Mal die installierte Leistung in Bayern mit den anderen Bundesländern vergleichen...
Das war etwas mehr als Ungenauigkeit, mein Lieber. Das war Unwissensorry für die fachliche Ungenauigkeit. Ich habe Photovoltaik mit Windenergie gleich gesetzt.![]()
Jajaja, ihr habt ja beide Recht.Das war etwas mehr als Ungenauigkeit, mein Lieber. Das war Unwissen![]()
Hier bin ich komplett anderer Meinung. Wenn der Preis in Ordnung ist, macht die gleich mitinstallierte Photovoltaik-Anlage maximal Sinn und ist genau das Gegenteil von "schöne Spielerei", sondern das einzige Gewerk, das sich von alleine abbezahlt.Ich find Photovoltaik toll, damit wir uns nicht missverstehen. Aber es ist, meist, eine schöne Spielerei für Leute, die sich das Geld aus dem Ärmel schütteln...
Bei der Frage an den Solarteur, wie lange so ein Wechselrichter hält und wie lange die Garantie ist, wurde es…sehr ruhig.Das war etwas mehr als Ungenauigkeit, mein Lieber. Das war Unwissen
Ich find Photovoltaik toll, damit wir uns nicht missverstehen. Aber es ist, meist, eine schöne Spielerei für Leute, die sich das Geld aus dem Ärmel schütteln...
Wenn ich heute, zu 3, 4, 5% ne Photovoltaik-Anlage finanziere, zu den aktuell aufgerufenen Mondpreisen aufgrund Chipkrise und Lieferengpässen... dann rechnet sich das Ding in 25 Jahren nicht und bis dahin stirbt mindestens einmal der Wechselrichter...
Darum geht's![]()
Da machst du gleich mehrere Baustellen auf...Hier bin ich komplett anderer Meinung. Wenn der Preis in Ordnung ist, macht die gleich mitinstallierte Photovoltaik-Anlage maximal Sinn und ist genau das Gegenteil von "schöne Spielerei", sondern das einzige Gewerk, das sich von alleine abbezahlt.