Wir müssten 129 bezahlen...
Überlegen aber nur Lichtauslässe zu machen für 38... Und dann Aufputz Spots (Flur EG, Bad, Küche)
Für was denn jetzt genau? Weil Du schreibst mit Verkabelung aber ohne Leuchtmittel? Leuchtmittel wäre ja eigentlich das was man umgangssprachlich als "Birne" in die Fassung dreht. Dann wäre ja aber der Spot und evtl. Trafo etc schon mit dabei...
Vermutlich meinst Du, dass die Leitungen zu den Spots alle schon verlegt sind? Pass halt auf, nicht dass Dich täuschst...unter Umständen fährst dann mit Aufbauleuchten auch nicht so viel billiger. Kommt aber halt schwer auf Deine Ansprüche an.
Und generell. Die generelle Abneigung mancher gegen Einbauleuchten verstehe ich auch nicht. Zumal die sehr vielfältig sein können. Und natürlich ist man nicht ganz so frei wie mit einem Lichtauslass aber natürlich kann ich die später auswechseln. Durch die vorgegebenen Maße ist man etwas eingeschränkt aber es ist jetzt nicht so, dass immer nur die eine Einbauleuchte passt. und auch hier gilt, Einbauleuchte ist nicht gleich Spot.
Aber ich bin auch dagegen Spots zu verteilen, wie in einem Minenfeld. Man muss sich nur Gedanken machen und kombinieren. Das eine schließt das andere ja nicht aus.