[ spot ] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Neubau Lichtplanung

... n. Aber wozu man im Wohnzimmer die Fensterfront intensiv beleuchtetoder oben das WC (A43) mit drei Spots versorgt müsste man mir erst mal erklären. Spot über Badewanne würde mich auch skeptisch machen

[Seite 4]
... gestalterisches Element) aber in den Bädern wollen wir es schon sehr hell haben denke ich. Hier werde ich wohl noch einen Weiteren Spot beauftragen; ebenfalls einen Anschluss für eine Spiegelleuchte vorsehen denke ich. Flur: Wo der vorherige Lichtplaner mit 16 Lichtquellen denke ich zu viel ...

[Seite 6]
... vollkommen ausreichend - als Grundbeleuchtung. Das Porzellan wird ausgeleuchtet, blendend den Platznehmenden aber nicht. Der andere Spot setzt einen Akzent und gibt dem Raum vermutlich sogar etwas mehr Tiefe - gerade weil er eben nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Ähnliches im Elternbad. In ...

[Seite 8]


[Seite 9]
... von 5-7 Spots? Ich lese hier nur von Spots und noch mal Spots. Bei einer richtigen Lichtplanung gehört doch aber die ganze Lampenvielfalt, weil ein Spot nicht alles erreichen kann ( , der Unterschied zur Gemütlichkeit besteht in der Höhe des Lichtkegels) Und worin besteht im Büro der Unterschied ...

[Seite 11]
... da nicht beim Haarewaschen jedesmal Gefahr richtig doof geblendet zu werden? Die "Profis" positionieren den Spot dann am besten noch gleich über einem übergroßen Regenduschkopf...blendet immerhin nicht

[Seite 12]
... klar kommst. Insofern lass Dich nicht zu sehr kirre machen. Meine Aussage bzgl. der Spots rührte einzig und allein daher, dass ich nicht so der Spot-Typ bin, es also reine Geschmacksfrage ist. Also kein Grund sich verunsichern zu lassen. Wie ebenfalls schon gesagt, finde ich sogar (da kein ...

[Seite 19]
... machen ein wunderbar natürliches Licht (Farbwiedergabe von 90 Ra) und wenn man sie dimmt dann geht einem fast das Herz auf! Kostenpunkt pro Spot: 20 €, dieser ist eine komplette Einheit, hat nur 3cm Einbautiefe und ist super verarbeitet. Von CV Lightning gibt es auch GU10, E27 und viele ...


Oben