Lichtberatung: Leuchtenidee für hohen Flur gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
F

fab101

Hallo,

wir sind momentan auf der Suche nach Ideen zu einer Leuchte für unseren Flur im 1. OG. Anbei dazu zwei Bilder. Der Flur ist am Stromausgang ca. 3,3 Meter hoch.

Wir haben in der Vergangenheit bisher im Bereich der Pendelleuchten gesucht, aber aufgrund von Corona ist es mit Lampengeschäften grad nicht so einfach. Es soll ein moderner, zeitloser "Hingucker" sein, aber v.a. nicht blenden, wenn man rein-/hoch-guckt. Gern natürlich LED-Basis.

Habt Ihr eine Idee?

VG, fab

Anhang anzeigen lichtberatung-leuchtenidee-fuer-hohen-flur-gesucht-487470-1.jpg

Anhang anzeigen lichtberatung-leuchtenidee-fuer-hohen-flur-gesucht-487470-2.jpg
 
N

Nice-Nofret

Wie wäre es mit schönen Wandleuchten? oder einem 'Kronleuchter' als ironischer Kontrapunkt?
 
Nida35a

Nida35a

von Slamp Clizia,
innen Lampenfassungen für LED Lampen, bei uns mit 3 Stufendimmer,
eine schöne leuchtende Wolke,
schattenfreies Licht
 
O

Obermuh

Spontan hätte ich auch an eine Wolkenlampe, konkret die Belux Cloud bzw. Cloud XL, gedacht.

Alternativ könnte ich mir auch eine Leuchte vorstellen die nicht direkt nach unten strahlt Sonden mit Reflektoren arbeitet.

z.B. als Pendelleuchte die Artemide Pirce Sospensione LED oder als Deckenleuchte die Reflex2 300M von Serien Lighting.

Was mir persönlich irgendwie gut gefällt aber bei uns nicht gepasst hat ist sowas wie die Flos Ladina, eine überdimensionale Glühbirne, oder ein leuchtender Luftballon wie die Brokis Memory.
 
Tolentino

Tolentino

Einfach ein ganz flaches LED Paneel mit ganz schmalem Rahmen. Das kann dann so aussehen als ob da ein Oberlicht ist.
Hier hatte mal einer ein Bild davon, ich wusste aber leider nicht Mal wo danach zu suchen wäre.
Ich sehe gerade beim googlen, die gibt's sogar foliert oder mit Simulation des Sonnenverlaufs...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben