Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.389
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Anzahl Einbauspots im Flur DG

3,30 Stern(e) 8 Votes
Jo, so ist das mehr Nachtlicht als Beleuchtung.
Im Bad mindestens 3x3 Reihen, evt. auch 3x4.
Leuchtmittel 450 Lumen aufwärts verwenden, im Bad will man viel Licht.
Flur würde ich auch ca. 8 Spots verteilen, können etwas weniger hell sein, viel Licht schadet da aber auch nicht.
 
Die sehen mir im Flur recht willkürlich gesetzt aus.
Ich würde ein gleichschenkliges L draus machen mit 5 Spots in gerade Linienführung. Eventuell ist der letzte Spot im Flur dann die Verlängerung zum Bad?!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Yvonne, ja die Asymmetrie war ein Vorschlag vom Eli. Da genau/ziemlich mittig im Flur ein Metallprofil verläuft für den Gipskarton. Somit wäre ein Spot mehr links und der andere mehr rechts vom Profil gewesen, als beide in einer Linie aber eben nicht mittig.

Der Spot auf Höhe der Badtüre meinst du? so das in einer Flucht die Spotreihe im Bad weitergeführt wird....

Ich hab jetzt schon überlegt 4 Spots auf der Geraden, also je 2 links und rechts von dem Metallprofil.

Bin dann eh auf der Baustelle und versuche das mal im Bild festzuhalten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich wollte gerade ganz genial sein, da sehe ich die Bodeneinschubtreppe.
Ich würde auf Spots verzichten. Wenn die in so einem Flur noch nicht einmal mittig und regelmäßig gesetzt werden können, sieht’s bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben