Anzahl Einbauspots im Flur DG

4,30 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anzahl Einbauspots im Flur DG
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Jo, so ist das mehr Nachtlicht als Beleuchtung.
Im Bad mindestens 3x3 Reihen, evt. auch 3x4.
Leuchtmittel 450 Lumen aufwärts verwenden, im Bad will man viel Licht.
Flur würde ich auch ca. 8 Spots verteilen, können etwas weniger hell sein, viel Licht schadet da aber auch nicht.
 
Y

ypg

Die sehen mir im Flur recht willkürlich gesetzt aus.
Ich würde ein gleichschenkliges L draus machen mit 5 Spots in gerade Linienführung. Eventuell ist der letzte Spot im Flur dann die Verlängerung zum Bad?!
 
A

Andre77

Yvonne, ja die Asymmetrie war ein Vorschlag vom Eli. Da genau/ziemlich mittig im Flur ein Metallprofil verläuft für den Gipskarton. Somit wäre ein Spot mehr links und der andere mehr rechts vom Profil gewesen, als beide in einer Linie aber eben nicht mittig.

Der Spot auf Höhe der Badtür meinst du? so das in einer Flucht die Spotreihe im Bad weitergeführt wird....

Ich hab jetzt schon überlegt 4 Spots auf der Geraden, also je 2 links und rechts von dem Metallprofil.

Bin dann eh auf der Baustelle und versuche das mal im Bild festzuhalten.
 
Y

ypg

Ich wollte gerade ganz genial sein, da sehe ich die Bodeneinschubtreppe.
Ich würde auf Spots verzichten. Wenn die in so einem Flur noch nicht einmal mittig und regelmäßig gesetzt werden können, sieht’s bescheiden aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andre77

@ypg

hier mal die Situation vor Ort:

1. Blick aus Richtung Badezimmer
2. Entgegengesetzter Blick von Bild 1
3. Blick nach oben, Im Bild unten links ist vor dem Bad und wo die beiden anderen Schlaufen liegen dann die versetzten
anzahl-einbauspots-im-flur-dg-377526-1.jpg

anzahl-einbauspots-im-flur-dg-377526-2.jpg

anzahl-einbauspots-im-flur-dg-377526-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2021Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge Beiträge: 73
10.07.2017LED- statt Halogen Spot Beiträge: 23
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben