Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

charli

Rechts unten 3x60cm Hochschränke für Jacken, links halbhohe Schränke (in hängend) als Sideboard. Musste leider feststellen, dass eine 2,40m lange Bank doch etwas too much ist und unterschiedliche Schrankhöhen gefallen mir da optisch überhaupt nicht. Dann bliebe rechts oben Platz, um aus niedrigen Oberschränken eine Sitzbank aus 2x60cm zu bauen. Die blockiert auch oben die Klappe nicht und ist schnell weggeschoben, wenn man mal unten dran muss.
So läufst du aber ziemlich zickzack durch den großen Flur, wenn du dich fertig machst zum weggehen. Ich denke mal, dass du die Bank haben willst zum Schuhe anziehen ?

Du könntest an die Wand links eine Kombination aus sideboard für Schuhe und Siztbank machen, wobei das Sideboard quasi auf der Sitzbank aufliegt (zumindest otisch) und die Bank dann aber auf einer Seite deutlich übersteht zum drauf sitzen. Vom Prinzip wie auf dem Bild, nur in schön und angepasst auf euren Platz.
Rechts unten dann der schrank, wie du gesagt hast. Genausogut könnte man die Anordnung tauschen: an die große Wand links ein toller Schrank und das Schuhgedöns direkt rechts neben die Tür. Das hätte den Vorteil, dass man den Dreck direkt neben der Haustür lässt und gar nicht groß in den Flur trägt.
Vor die Revisionsklappen dann ein großer Spiegel an der Wand, der sich vielleicht wegklappen lässt.

Bei allen Vorschlägen - auch meinem - stört mich allerdings, dass alle Möbel an den Wände aufgereit werden und die Mitte des großen Raumes völlig leer ist.

probleme-bei-der-flur-moeblierung-wer-hat-ideen-422015-1.png
 
Pinky0301

Pinky0301

So läufst du aber ziemlich zickzack durch den großen Flur
Das stört mich auch an den Planungen ein wenig, aber leider gibt es keine Möglichkeit, alles "auf einem Haufen" zu planen. Ich muss mir nochmal mehr Beispiele für Sitzbank mit Kommode nebendran anschauen. Ja, die Bank soll zum Schuhe anziehen sein, vor allem für die geplanten Kinder. Da finde ich sie hinten in der Ecke auch nicht optimal.
Haben auch schon drüber nachgedacht, was in die Mitte zu planen, aber da kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.
 
Tassimat

Tassimat

Keine Ahnung ob es hier von den Maßen passt, aber wir haben ein Ikea Kallax mit vier Fächen modifiziert und hingelegt: Füße drunter, schöne Holzplatte zum Sitzen drauf. Dann noch zwei weitere Bretter in die mittleren Fächer, damit mehr Schuhe reingehen.
 
Y

ypg

Ich hab mir jetzt nix durchgelesen, aber ich würde die ganze rechte Wand mit einem Einbauschrank dicht machen und dort, wo Technik ist, das Rückteil weglassen und den Durchgang mit einer bündigen Tür ausführen.
 
M

Müllerin

Ich hab mir jetzt nix durchgelesen, aber ich würde die ganze rechte Wand mit einem Einbauschrank dicht machen und dort, wo Technik ist, das Rückteil weglassen und den Durchgang mit einer bündigen Tür ausführen.
Bombe... perfekte Lösung, massig Stauraum hübsch verpackt. Hätte mir ja auch mal einfallen können
 
Pinky0301

Pinky0301

Habe ein wenig Angst, dass das zu massiv wirkt, wenn rechts alles voller hoher Schränke steht. Oder was meint ihr?
Das ist echt schwer, Stauraum für alles zu finden. Wie macht ihr das denn? Ich brauche bei 2 Personen schon Platz für Jacken (1,5m), Schuhe (momentan 3m Regalbretter und das ist eng) (hauptsächlich vom Mann!!!), flache Krempelschublade 1m, Schubladen für Schals etc. sicher auch nochmal 1m, Taschen würde ich auch gerne ein paar unterbringen, Regenschirme... Und irgendwann dazu noch das Zeug für Kinder
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
16.08.2018Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? Beiträge: 14
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
21.05.2019Elektroplanung - Steckdose hinter oder neben Sideboard/Schrank Beiträge: 12
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
21.12.2021Lichtberatung: Leuchtenidee für hohen Flur gesucht Beiträge: 18
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
09.10.2022Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. Beiträge: 27
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
13.02.202412cm Absatz von Flur in die Kellerräume Beiträge: 10
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
19.06.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? Beiträge: 49
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben