Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich

4,30 Stern(e) 4 Votes
Das stimmt nicht so ganz...man muss alles mit einrechnen was dazu gehört. Zu einem Lichtschalter gehört nicht nur der Einsatz etc. sondern auch eine Dosenbohrung, welche dann entfällt. Die zusätzliche Verkabelung von Wechselschaltungen ist auch nicht zu unterschätzen(im Sinne von Preis).

Grob gesagt in einem Treppenhaus und den Durchgangsräumen lohnt sich immer der automatische Melder nicht nur finanziell sondern gerade wegen dem zusätzlichen Komfort.
Das ist nämlich genau die Frage. Habe auch gehört, dass die Verkabelung von Wechselschaltungen preislich nicht zu unterschätzen ist! Somit eigentlich Win Win... Günstig und komfortabler. Werden das wohl dann auch so mal einplanen. Hatten wir uns tatsächlich niemals vorher Gedanken darüber gemacht
 
Wir haben auch Bewegungsmelder im Flur, da das Licht bei uns sonst dauernd brennen würde.
Die Katze wird nicht registriert.
Dazu hat unser Bewegungsmelder untendran auch einen Daueraus-, Auto und Daueran-Schalter.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Um die Elektrik im Haus hat sich mein Mann gekümmert.. Da war zum Einzug ins neue Haus mein Schreck groß: Waaaas, wir haben keine Schalter von jedem Zimmer zum Flur???? Das war mir vorher nicht aufgefallen. Vom Flur gehen sieben Türen weg!

Es gibt nur 2 Schalter im Flur für das große Deckenlicht... jeweils an einem Ende. Dazwischen springen per Bewegungsmelder kleine Funzellichter (in Kniehöhe) an, sobald es dunkel wird. Fand ich anfangs schon gewöhnungsbedürftig. Inzwischen kann ich damit leben. Was echt nervt, sind die Klickgeräusche bei jedem Schaltvorgang. LG.
 
ich habe einen Bewegungsmelder im EG Flur. Ist praktisch wenn man die Hände voll hat und man muss im Dunklen nicht extra den Lichtschalter betätigen.
Ich würds immer wieder der Wechselschaltung vorziehen.
In den Toilletten haben wir ebenfalls Bewegungsmelder, die an ein UP Radio gekoppelt sind. Sobald jemand den Raum im Dunklen betritt, geht Licht und Musik an.
 
Oben