Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

bastel2109

Schwierig, die Sache mit der Moral ... in Katar sind Steinigungen erlaubt. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, zumal die Opfer von Steinigungen absolut wehrlos sind.
Können sich den Leute auf dem elektrischen Stuhl oder bei der Giftspritze wehren? Das ist nun mal Sinn der Todesstrafe dass sich das "Opfer" nicht wehren kann.
 
N

Neubau2022

Können sich den Leute auf dem elektrischen Stuhl oder bei der Giftspritze wehren? Das ist nun mal Sinn der Todesstrafe dass sich das "Opfer" nicht wehren kann.
Mit dem Unterschied das in USA Massenmörder hingerichtet werden, in arabischen Ländern jedoch auch himosexuelle oder z.T. Frauen die Untreu geworden sind. Kleiner aber feiner Unterschied.
 
C

Construbo

Als interessierter Mitleser, der sich gerade in der Bauphase befindet - UG ist fast fertig betoniert und die Filigrandecke wird nächste Woche geliefert - muss ich meinen stetig wachsenden Unmut über die Diskussionen in diesem Thread äußern.

Von den nun fast 800 Seiten drehen sich die allerwenigsten um Baukosten...Einflugschneisen, Flüchtlinge, Stromkosten, Todesstrafe etc. sind alles relevante Themen, aber nicht im kausalen Zusammenhang zu Baukosten.

Wie hat sich der Holzpreis entwickelt? Wie ist die Preisentwicklung von Fenstern?

Kurze Info zu uns...Dachdecker hat die Dachpfannen bestellt...Braas (Betondachsteine)...Lieferzeit 10 Wochen, Verfügbarkeit kein Problem, keine Preiserhöhung im Vgl. zum Angebot vom Februar dieses Jahres
 
N

Neubau2022

Als interessierter Mitleser, der sich gerade in der Bauphase befindet - UG ist fast fertig betoniert und die Filigrandecke wird nächste Woche geliefert - muss ich meinen stetig wachsenden Unmut über die Diskussionen in diesem Thread äußern.

Von den nun fast 800 Seiten drehen sich die allerwenigsten um Baukosten...Einflugschneisen, Flüchtlinge, Stromkosten, Todesstrafe etc. sind alles relevante Themen, aber nicht im kausalen Zusammenhang zu Baukosten.

Wie hat sich der Holzpreis entwickelt? Wie ist die Preisentwicklung von Fenstern?

Kurze Info zu uns...Dachdecker hat die Dachpfannen bestellt...Braas (Betondachsteine)...Lieferzeit 10 Wochen, Verfügbarkeit kein Problem, keine Preiserhöhung im Vgl. zum Angebot vom Februar dieses Jahres
Eine Frage zu Betondachziegeln. Sind die irgendwie vorbehandelt? Wir haben uns dagegen entschieden, da die Dächer die mit Betondachziegeln bedeckt waren, nach 5-10 Jahren ganz schlimm aussahen.
 
S

Solarfuchs2022

WIr haben edelengobierte Biberschwanzziegeln auf unseren Dächern. Seit 15 Jahren ist nichts zu sehen. Ein Wenig Moosbildung auf den Nordseiten die sich bei Starkregen abwaschen. Ansonsten dind die Ziegel selbstreinigend, also kein Vogerlkot, keine Verfärbungen oder Anhaftungen. Die sehen tatsächlich aus wie neu.

Betonziegel sind halt sehr anfällig für Verschmutzungen da die Oberfläche auch sehr rauh ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2018Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen? Beiträge: 59
18.12.2023Baukosten Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, vollunterkellert Beiträge: 19
15.06.2016Richtwert für passende Baukosten? Beiträge: 11
23.03.2022Einschätzung Baukosten Einfamilienhaus in NRW (aktuelle Lage) Beiträge: 56
07.03.2023Baukosten pro qm, preiswerte vs. teure Anbieter, Baukostenreduktion Beiträge: 33
16.10.2013Baukosten: Darlehensgeber sind Baukosten ohne Inv. nachzuweisen? Beiträge: 10
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
02.08.2013Baukosten Schätzung für unseren Traum vom Haus Beiträge: 12
01.04.2021Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise Beiträge: 44
28.05.2018Baukosten Mini-Bungalow (ca. 50m²) Beiträge: 54
27.03.2022Baukosten je qm - "fix und variabel"? Beiträge: 26
07.01.2020Bauvorhaben, Baukosten abschätzen? Beiträge: 22
01.05.2015Baukosten in Süddeutschland - Erste grobe Kostenabschätzung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben