[ ziegel] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1054]
Hier können wir nach Paragraph 34 der Bayrischen Bauordnung bauen, wie du schon sagtest für uns nicht relevant. :-) Die Ziegel sind nicht hochglänzend nur einen ticken glatter als die „unbehandelten“ Betondachsteine. Die Wahl dieser Ziegel hat in unserem Fall praktische Gründe. Da wir dunkle ...

[Seite 1173]
Nelskamp? Das Gleiche hat mir mein GU gerade auch erzählt. Zum Glück fehlen mir nur noch die Ziegel für den Carport, da kann ich 20% mehr noch verschmerzen.

[Seite 576]
100%, bei normalem Sparrenabstand. Ziegel werden ja auch nur auf Dachlatten gesetzt. Eine Unterlattung brauchst du in jedem Fall, alleine schon für die Hinterlüftung #Taupunkt und ordentlicher Verschraubung. Und eine Unterspannbahn ist heutzutage auch absoluter ...

[Seite 691]
Bei der Zeit online gibt es heute ein Interview mit einem Ziegelhersteller (Titel: "Einige haben begonnen, Ziegel zu horten wie Klopapier"). Fand ich ganz interessant, auch wenn so arg viel überraschendes eher nicht drin steht. Am interessantesten ist vermutlich die These, dass sich der Mangel ...

[Seite 1051]
... sehen die dann nicht mehr so glanzgrau aus wie jetzt Behandeln soll man wohl auch erstmal nicht da beton mit der zeit noch härter wird(?!) Und die Ziegel somit quasi besser werden nach 2-3 Jahren Man kann sie dann behandeln lassen wurde mir gesagt, kostet wohl 4-5000€ für das komplette 100qm ...

[Seite 1986]
... mache ich selbst. Da kommen vielleicht noch einmal 200 Euro Montagematerial zusammen. Bei einem Baustoffhändler ohne Rabatt kostet der Braas Ziegel 3,70. Kosten der Ziegel sind 6308 Euro Brutto. Dazu noch Dachlatten, Konterlatten, Bleche, Nägel, Schrauben etc. Dazu noch Dämmung für die Decke ...

[Seite 1174]
... auch von anderen Herstellern. Meiner Meinung nach unverständlich da die Nachfrage nach wie vor hoch ist und ein 13 fach höherer Gaspreis den Ziegel nicht 13 fach teurer macht

[Seite 1680]
... erhalten: - Stadtvilla mit Außenabmessungen 10,5m x 11,0mm auf Bodenplatte inkl. Erdarbeiten nach KfW 55EE Standard - Außenwände aus 36,5cm Ziegel, Innenmauerwerk 17,5cm, verputzt - Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor (Stiebel Eltron?) - Massive Betontreppe mit Abstellraum unter der Treppe ...



Oben