Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1055 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

se_na_23

se_na_23

Leider OT aber dafür braucht es denke ich keinen Thread... Wie lang sind eure Garagen innen so? Möchte noch vor dem Auto z.B. die Mülltonnen/Vespa an die Wand stellen... Aktuell sind da 6m geplant aber das kommt mir knapp vor...
 
S

Scout**

kommt auch stark drauf an ob du eher einen Up oder einen Q6 fährst....Autolänge plus 80 cm plus gewünschte Nutztiefe für den Krempel würde ich mal als absoluten Minimalansatz wählen. Und wenn es knapp ist darf da auch später nie ein größeres Auto als Nachfolger gewählt werden.

Wobei du bei unter drei nutzbaren Metern an der Breite auch kaum mit der Vespa oder den Tonnen rauskommen wirst wenn da ein Auto steht.
 
P

Pinkiponk

Wie lang sind eure Garagen innen so? Möchte noch vor dem Auto z.B. die Mülltonnen/Vespa an die Wand stellen... Aktuell sind da 6m geplant aber das kommt mir knapp vor...
Da wir in unsere Garage direkt den Abstellraum (ohne eigene Trennwand) integriert haben und einen Wohnwagen (statt des KFZ) einstellen wollen, hat unsere Garage die folgenden (Boden-)Maße: Breite 2,90m x Länge 7,86m x Höhe 2,525. Innen weiß ich es noch nicht so genau.

(Es gibt auf dem Markt genau einen Wohnwagen, der in die üblichen Standard-Garagen passt. Die Marke nenne ich vorsichtshalber nicht, da ich nicht so richtig einschätzen kann, was als erlaubte oder als unerlaubte Werbung interpretiert wird.)
 
S

Stephan—

Leider OT aber dafür braucht es denke ich keinen Thread... Wie lang sind eure Garagen innen so? Möchte noch vor dem Auto z.B. die Mülltonnen/Vespa an die Wand stellen... Aktuell sind da 6m geplant aber das kommt mir knapp vor...
BxTxH 6,5x11,8x2,5

würde ich nun aber nicht als Maßstab nehmen. ;-)
 
DeepRed

DeepRed

Ich glaub mit der Frage nach der Garagengröße tut man sich hier keinen Gefallen. Da kommen so viele verschiedene Maße zustande...
Meine ist 9,5x3,3x2,3. Stehen aber nur die Fahrräder und das Motorrad inkl. Werkbank und ein großes Regal für Gartengeräte drin.
 
T

TmMike_2

Unsere Nelskamp sind nicht behandelt und ich kann schon jetzt sagen nach paar Jahren sehen die dann nicht mehr so glanzgrau aus wie jetzt
Behandeln soll man wohl auch erstmal nicht da beton mit der zeit noch härter wird(?!) Und die Ziegel somit quasi besser werden nach 2-3 Jahren
Man kann sie dann behandeln lassen wurde mir gesagt, kostet wohl 4-5000€ für das komplette 100qm Bungalow Dach

Wer kann sollte engobierte nehmen, kaum teurer und hält ewig
Unser Hausbauer wollte allerdings einen zu saftigen Aufschlag für unser Budget
Ich will jetzt nur mal anmerken das diese 4-5000€ dem Materialpreis für engobierte Tonziegel etwa entspricht.

bzw. das waren die Standard Preise.
Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben