Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
D

Deliverer

Vielleicht verstehe ich den Sarkasmus nicht. Und vielleicht waren wir auch schon wieder zu lange weg vom Thema. Sorry dafür.
 
D

Deliverer

Zum einen ist mehr Wasserstoff nicht möglich, weil das die Leitungen nicht können. Zum anderen ist der aktuelle Wasserstoff weder grün noch billig.
Und selbst wenn er irgendwann mal grün sein sollte kostet das Heizen damit dann halt etwa zehnmal mehr (Strom), als mit Wärmepumpe. Aber hey - ist ein freies Land! ;-)
 
J

Joedreck

Sagt mal, was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn die Steuern der fossilen Energieträger wegfallen? Da geht's nicht nur um Öl und Gas, sondern auch die massive Besteuerung von Kraftstoff. Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass der Strom dann weiterhin günstig bleibt? Strom wird in Zukunft massiv besteuert werden, um ausfallende Einnahmen auszugleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben