Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 902 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Es kommt immer darauf an, was ich kaufe. Ich habe vorher auf Qualität und Regionalität geachtet. Diese Produkte haben schon immer mehr gekostet, wurden aber dafür nicht um die halbe Welt gekarrt und verstopfen nicht die Straßen
Das ja toll, du kannst es dir Leisten wie vermutlich alle hier im Forum. Aber es gibt genung Familien die schon vorher jeden Euro umdrehen mussten.. denen bringt diese Entwicklung 0 nix garnix...
 
O

Oetti

Das ja toll, du kannst es dir Leisten wie vermutlich alle hier im Forum. Aber es gibt genung Familien die schon vorher jeden Euro umdrehen mussten.. denen bringt diese Entwicklung 0 nix garnix...
Und gerade bei diesen Familien frage ich mich warum sie nicht bewusster und regionaler einkaufen. Ganz ehrlich: Bei diesen Leuten in Deutschland hinterfrage ich ganz einfach mal das Konsumverhalten, denn Lebensmittel kann sich in Deutschland jeder leisten, wenn er nur möchte. Dann wird eben nicht geraucht, keine Limo gekauft, sondern dünne Saftschorle mit Leitungswasser (machen wir übrigens seit Jahren), weniger Lebensmittel wegschmeißen und so hart es klingen mag: auch mal selbst kochen und keinen Fertiggerichte daheim warm machen.

In sein Auto kippt der Deutsche am liebsten Super Plus und sich selbst schüttet er dann Milch rein, die keine 60 Cent den Liter kosten darf...
 
H

HansDampf88

Das kann nur jemand behaupten, der noch nie wirklich etwas mit Armut zu tun hatte ... mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen? Sag mal der alleinerziehenden Friseuse mit drei Kids Zuhause, dass sie regional und bio kaufen soll. Die ist doch mittlerweile froh, wenn Sie den Kühlschrank überhaupt noch voll bekommt.

Die von dir genannte Personengruppe gibt es sicherlich - aber solche Verallgemeinerungen werde ich nie nachvollziehen können ...
 
T

TmMike_2

Am Rande ein Update zu den Energiepreisen:
In Wolfsburg steigen zum 01.07.22 die Fernwärmepreise um ca. 70%
Im Gegensatz zu Gas habe ich keine Wahlmöglichkeit für einen Alternativanbieter.

12,959 ct/kWh
38,18 pro kW Anschlussleistung /Jahr
80,68 € Wärmemengenzähler / Jahr
Ich habs in nem Screenshot eines bekannten gelesen, die letzten Sätze dieser Meldung waren ein Witz!
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-582968-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben