Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 575 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Hmmm...mach mir jetzt keine Angst mit der Lieferbarkeit.
Der Zimmermann meinte - kein Problem. Dach soll im September gedeckt werden
wiein einem anderen Thread geschrieben - aktuell nicht lieferbar. Wir sind jetzt auf Frankfurter Pfanne ausgewichen - mal schauen ob da noch was geht. Dach sollte eigentlich in 2 Wochen gedeckt werden. Du weißt dass sie lieferbar sind, wenn der Zimmerer die Dinger bestellt. Wenn du sicher gehen willst, lass die Dinger bestellen und wenn sie kommen, legst die Dinger halt irgendwo hin (wenn möglich)
 
T

TmMike_2

Die gestiegenen Materialkosten sind in neuen Angeboten ja gut eingepreist.

Die Zinswende der letzten 4 Monate würde mich aktuell deutlich mehr sorgen als der Preis eines Dachziegels, oder Baustahlpreis für Stäbe und Matten.
 
D

Deliverer

Ist wellblech per se zugelassen?
Wenn im Bebauungsplan nichts vorgeschrieben ist, kannst Du dir ein Reetdach bauen... ;-)

Wenn man den Neubau noch planen kann und die Dachmaße im Griff hat, sehe ich keinen Grund, warum man nicht auf eine optisch nicht so pralle Lösung für die Dachabdichtung setzen sollte, wenn eben der gesamte Rest mit Photovoltaik voll ist. Das sieht mMn. auf jeden Fall besser aus, als das übliche Fitzelchen Ziegeldach, das an allen Seiten ein bisschen unter den Modulen herausragt.
 
T

TmMike_2

Wenn im Bebauungsplan nichts vorgeschrieben ist, kannst Du dir ein Reetdach bauen... ;-)

Wenn man den Neubau noch planen kann und die Dachmaße im Griff hat, sehe ich keinen Grund, warum man nicht auf eine optisch nicht so pralle Lösung für die Dachabdichtung setzen sollte, wenn eben der gesamte Rest mit Photovoltaik voll ist. Das sieht mMn. auf jeden Fall besser aus, als das übliche Fitzelchen Ziegeldach, das an allen Seiten ein bisschen unter den Modulen herausragt.
Ja mir ging es eher um Schallschutz, ich kenne die Anforderungen nicht im einzelnen.
Aber bei ordentlicher dämmung wird man da vermutlich im Rahmen liegen.
Freund von mir hat wellblech auf ein Mietobjekt gelegt, allerdings bungalow.
Wellblech hält halt auch ewig. Vermutlich übersteht es eternitplatten....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben