Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

was ist denn da alles dabei?
Das Angebot von Prefa steht noch aus.
Hierbei handelt es sich um ein Angebot von "das Metalldach".

Es beinhaltet:
Dachplatten, Bogenfirstkappen, Ortgangprofil, Traufbleche, Sanilüfter, Anschlussprofile, Nägel, BleiColor-SK rotbraun, Konterlattung, Dachlatte, Rauschalung, Delta-Maxx+ mit Klebestreifen, Firstrolle rotbraun, Gerüst und Entsorgung.
Und noch ein paar kleinere Posten.

Wie gesagt, bei 230qm Fläche ca. 26.000 Euro kosten.
 
R

rennschnecke

Warum nochmal kann man das Dach nicht für normale Ziegel ertüchtigen?
Weil das derzeitige Dach nur 15kg/qm tragen kann. Und eine Auflastung dürfte ebenso eine extrem teure Angelegenheit werden.
Und, laut meinen Infos, sind die Deckenbalken mit den Dachbalken verbunden und bilden "eine Konstruktion", so dass es nur sehr schwierig sein dürfte, das ganze zu verstärken.
 
I

icandoit

Ich kann nur Empfehlen einige Fachfirmen anzufragen. Aber in der Beschreibung das Fabrikat nicht festschreiben nur die max. Last mit 15kg/m2

Ich kann mir nicht vorstellen, das die keine guenstigeren Angebote abgeben.
 
R

rennschnecke

Ich kann nur Empfehlen einige Fachfirmen anzufragen. Aber in der Beschreibung das Fabrikat nicht festschreiben nur die max. Last mit 15kg/m2

Ich kann mir nicht vorstellen, das die keine guenstigeren Angebote abgeben.
Es war schonmal ein anderer Dachdecker hier. Der wollte für Wohnhaus (230qm Fläche), Gartenhaus (40qm Fläche) und Garage (40qm Fläche) 43.000 Euro haben.
Und wir reden hier nicht von einer exklusiven Wohngegend (München, Hamburg etc.), sondern leben auf dem Land.

Bei 15 kg/qm darf dann aber auch nur wenig Schnee auf dem Dach liegen.
Schnee, was war das doch gleich ;-) Aber ja, richtig viel Schnee gibt es hier sowieso nicht mehr. Das passt also, bzw. es bleibt ja keine andere Lösung übrig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben