Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Seven1984

ich kann ähnliches bestätigen sowohl unsere innentüren als auch unsere sauna wird kaum merklich teurer als ursprünglich angefragt lie
Gerade ein aktualisiertes Angebot vom Schreiner bekommen. Geht um ein paar Maßanfertigungen im Haus, Vollholz Eiche. Ca. 3% Steigerung zur letzten Anfrage Ende 2020.
Relax, keine Panik. Das geht vorüber. Da ist gerade ne Lobby am Werk ....
ich kann ähnliches bestätigen sowohl unsere innentüren als auch unsere sauna wird kaum merklich teurer als ursprünglich angefragt lieferzeiten sind aber signifikant gestiegen
 
T

T_im_Norden

Das ist nicht nur hier so, auch in Finnland gehen die Preise für Holz hoch.
Und die haben selber viel Holz.
 
moHouse

moHouse

Vorschlag: wir hören auf von "Holz" zu reden.
Rundholz = Bäume = nicht knapp = billig
Schnittholz = verarbeitet durch Sägewerk = knapp = teuer

Bei den ganzen Diskussionen um die Knappheit von "Holz" nervt dieses Mißverständnis. Immer wieder kommt "aber wir haben doch so viele billige Bäume!", "Die Russen machen es richtig- exportieren ihre Bäume nicht mehr!", "Wir müssen einfach den Waldbesitzern mehr für die Bäume bezahlen!"
 
E

evelinoz

iron ore Preise Freitag

1621129425438.png


iron ore price.png
über US$210

ich habe meine ETW in Deutschland Mitte 1997 verkauft und sehr sehr gut daran verdient. Ein Jahr später hätte ich nur noch Verluste gemacht, die folgenden 10 Jahre waren Immobilien spot billig, keiner wollte bauen. Warum nicht damals aber alle JETZT? Die Zinsen waren höher, insgesamt war es sehr viel günstiger. Einer macht's vor, alle rennen hinter her ... am Ende, so wie ich es sehe, wohnen viele in der Pampa.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben