[ bäume] in Foren - Beiträgen

Nachbarsbaum - Sicherheit und Dreck. Wer ist verantwortlich?

[Seite 2]
Da muss ich Korrektur sprechen: es ist strafbar. Die Bäume sind Eigentum des Nachbarn. Da hat keiner was dran zu schnibbeln, ansonsten ist es Sachbeschädigung. Allerdings: ich würde wohl mit der „Strafe“ leben können, aber nicht mit feindlichen Nachbarn. Selbst hat man dann den Krieg am ...

[Seite 5]
Aus den Bildern kann ich keine besondere Gefahr für ein Kind herleiten, auch wenn einer der Bäume nicht gesund ausschaut. Die Bäume nadeln halt und schmeißen ab und zu ein paar Äste. Das ist kein Dreck, sondern Natur und daher völlig akzeptabel. Also bei der Gartengestaltung einfach die Bäume mit ...

[Seite 6]
... einer Abwehrhaltung reagiert wird, ist vollkommen verständlich und würden wahrscheinlich die Meisten von uns auch so machen. Schön finde ich die Bäume auch nicht, aber das war ja beim Kauf des Grundstücks bereits bekannt. Von daher kann sich darüber nun niemand mehr beschweren. Wie schon gesagt ...

[Seite 9]
... der Nachbar ist und wieviel dir an einem guten Verhältnis liegt würde ich es so machen. Ihn schriftlich oder unter Zeugen darauf hinweisen das die Bäume tot sind und eine Gefährdung davon ausgeht und er seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen muss. Wenn das nichts bringt über den § 1004 Abs ...

[Seite 10]
Die Info, dass die Bäume von einem Verständigen für tot und gefährlich erklärt wurden ändert sie Voraussetzung für eine Antwort vollständig. Wenn einer kommt und verlangt lebende Bäume zu fällen, da er sie für sein Kind gefährdend hält und Laub und Nadeln nicht mag, macht das einen komplett ...

[Seite 8]
Moin, die Bäume sind in der Tat keine Zierde, bei dem Blick in den Garten ist aber auch nicht mehr viel zu versauen. Wie kommt man auf die seltsame Idee sich mit 2 m hohen Doppelstabmatten mit Plastikplanen drin einzuzäunen? So hässlich können die Nachbarn doch gar nicht sein, dass man sich das ...

[Seite 11]
Dass die krank bis tot sind, wurde hier schon mehrmals erwähnt. Als Fachmann für Bäume hat sich bislang auch keiner bezeichnet, aber danke für die Identifizierung der Baumart. Und ja, der Ton macht die Musik...

... sowie dem Garten beginnen. Mit dem Vorgarten läuft alles, jedoch mit dem Garten haben wir ein kleines Problem. Unser Nachbar gegenüber hat vier Bäume (ca. 15-20m hoch) und die Äste ragen gute 1,5-2m auf unser Grundstück. Die Bäume machen jede Menge Dreck. Bei einer Starken Windböe fliegen sogar ...

[Seite 7]
die Bäume sind seit Jahren mit Efeu überwuchert, welche die Bäume in Kürze ganz umbringen werden - da fehlt nicht mehr viel; deshalb auch die vielen dürren Aeste. Es kann auch sein, dass die Gemeinde einschreiten muss, wenn Gefahr in Verzug ist; was bei toten/halbtoten hohen Bäumen durchaus der ...



Oben