[ sauna] in Foren - Beiträgen

Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

[Seite 4]
... Erdwärme? Mit Solarthermie? Photovoltaik-Anlage? Mit Speicher oder ohne, oder gar nicht? Jeder rät was anderes... Zum Thema Sauna: stimmt schon, im OG mit Balkonzugang ist das doch eine tolle Sache und man spart sich die Kosten für das zusätzliche Bad. Ja, das würde ich dann ...

[Seite 5]
... bekommt man ein Einfamilienhaus für unter eine Million. Aber halt nicht in Bayern mit Keller, den auch noch teilw. in Wohnraumqualität, 160qm, Sauna im Bad, schlüsselfertig, Garage + Carport. Mag hart klingen, aber Du hast auch ein ordentliches Programm für 2 Personen. Kalkulier mit 140qm ...

[Seite 13]
... Saunabereich im Keller hat ca. 50m2 und dennoch ist nach dem Trainieren ein deutlicher "Schweißgeruch" wahrnehmbar. O.k. wenn man noch in die Sauna geht wirds dann vom Aufguss "übertüncht" , aber beide Gerüche wollte ich nicht unbedingt im Wohnzimmer haben

[Seite 3]
... bin mit Lüften gut klargekommen. Aber muss mich da auf jeden Fall noch mal ein bisschen einlesen. Achja und lies mal meinen Post davor, die Sauna ist schon ins OG gewandert

[Seite 2]
... Garagen kaum genutzt und überbewertet... Und der Keller: das ist eine Kostenfrage. Umsonst gibt es ihn nicht ! Mich wundert der Gedanke an eine Sauna, wo noch kein Pinselstrich getätigt, noch ein Lageplan hier eingestellt wurde

... und Bad m. Dusche - OG mit Schlafzimmer, Ankleide, Bad m. Dusche, Büro 1, Büro 2 - KG mit Technik, Hauswirtschaft, evtl. Sauna und Fitness, könnte sich aber auch zu nur FItness + Sauna im Garten entwickeln - zentrale lange gerade Treppe als "Designelement" - ca. 80m² Wohnfläche je ...


Einschätzung "Festpreis" freistehendes Einfamilienhaus (massiv)

[Seite 2]
... wäre. Die Dachterrasse hat natürlich schon seinen Charme. Der aber auch kostet... Dort oben war mein Traum, später eine Sauna einzubauen, dort die Dusche (vom Gästezimmer) mit zu nutzen und die Dachterrasse zum Abkühlen zu nutzen. Ein Ansatz wäre nun, auf das DG komplett zu verzichten ...

[Seite 4]
... Stück und nutzt nur vorne den Garten weil da die Sonnenseite ist. Die Anderen Sonnenterrassen sind "tot" Nur geldverschwendung. Ansonsten Dine wie Sauna gut überlegen. Würde ich wenns Budget erlaubt wirklich mitnehmen

[Seite 5]
... der Preis absolut normal, fast schon "günstig" wenn ich es mit Freunden vergleiche, die deutlich kleiner bauen. Eine Dachterrasse und eine Sauna oben sind natürlich toll, aber nicht machbar wenn noch 80k runter sollen. Habt ihr so einen tollen Ausblick, dass sich die Dachterrasse auch lohnen ...

[Seite 3]
... einen "Stehbalkon" o.ä. Lösung nachrüsten, falls dieses Kinderthema sich tatsächlich so darstellen wird, wie Du es jetzt glaubst. Sauna hatte ich im Haus, ist schön, wenn Platz übrig ist. Bei Kindern fehlt aber meist eher Platz im Haus von daher könnte auch das vlt. später einmal IM ...

[Seite 10]
... Fensterfronten nach Süden im EG kannst du schonmal die Klimaanlage mit einplanen. Im Winter sicherlich schön, ab Ende März wird das ne Sauna. Wie funktioniert das denn mit Terrasse und Garten? Alles im Süden? Da ist auch die Straße, oder? Insgesamt find ich den Grundriss wenig ...

[Seite 6]
... aber ein großes Büro, was bei euch ja Gästezimmer sein könnte. OG: 2 Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Relaxbereich, Bad mit integrierter Sauna. Alles etwas kleiner, aber effizient geplant. Ich hätte dir die Grundrisse gern als PN geschickt, bin aber noch zu kurz hier angemeldet. Wir bauen in ...



Oben