[ eigenheim] in Foren - Beiträgen

KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

[Seite 72]
... wird, sind die Raten anderswo viel höher. 9,6 Prozent der Rumänen leben in kalten vier Wänden, 27,9 Prozent der Litauer (mit 89,9 Prozent Eigenheim-Rate auf Platz 4) und sogar 33,7 Prozent der Bulgaren. Deren Eigenheim-Quote ist mit 83,6 Prozent auch deutlich höher als in Deutschland ...

[Seite 73]
... diese Vorgehensweise politisch rechnet, als Nicht-Politikerin kann ich es nicht einschätzen. Ich gehe des Weiteren nicht davon aus, dass Eigenheim-Neubauer mit grüner Klientel assoziiert werden, dazu ist Einfamilienhausneubau zu, das sehe ich ja ein "umweltschädlich", zumal sich grüne ...

[Seite 193]
... Balkon angenehm nutzen kann etc. und die zwischenzeitlich zu kleine Wohnung trotzdem nicht kündigen kann, weil kein Ersatz zu finden ist. Im Eigenheim gibt es die Möglichkeit auf Nebenkosten Einfluss zu nehmen, auf die ein oder andere Modernisierung zu verzichten oder sie in Angriff zu nehmen ...

[Seite 35]
... einem Vermieter in den Hals zu werfen wenn für eine geringe monatliche Mehrbelastung der eigene Name im Grundbuch vorkommt... Wem soll ein Eigenheim vorbehalten sein? Den oberen 10%? Die Idee mit der Koppelung ans Einkommen fände ich persönlich gut - ähnlich wie beim Bafög... Wer 150k im Jahr ...

[Seite 74]
... sowas. Ist es nicht so, dass teilweise auch enorme Steuervorteile in anderen Ländern entstehen und man dadurch quasi nie sein Eigenheim abbezahlen möchte und den Kredit immer wieder verlängert? Ich meine da mal was gelesen zu haben


Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 44]
Er hat aber Recht ich hätte kein Problem 1million in ein Eigenheim zu investieren das beim verkauf Gewinn bringt.

[Seite 1402]
Was ich mit dem Geld dann machen würde? Keine Ahnung... Habe ja schon darauf hingewiesen, dass ich auch im Eigenheim lebe. Könnte mir aber viel vorstellen. Zb einen deutlichen Vorruhestand, oder zumindest in Teilzeit. Aber das ist ja auch nicht Ziel oder Sinn der Diskussion. Die grundlegende ...

[Seite 1364]
... Das stimmt auf jeden Fall. Wobei, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wenn die Grunderwerbsteuer das Problem ist, sollte man gar nicht er an ans Eigenheim denken. Wir reden aktuell über mindestens 40% in größeren Städten, teilweise schon 50%. Und wenn ich sehe, dass das dann bedeutet, nur die ...

[Seite 390]
... können sich das auch weiterhin leisten. Es gibt genügend, die die aktuellen Baukosten vom Haushaltskonto in Bar bezahlen können. Für zukünftige Eigenheim Besitzer, die sich das vom regulären Lohn absparen, wird es jedoch immer schwerer. Das macht im Eigenheim Sektor einiges aus. Einfache Rechnung ...

[Seite 807]
... weiterleben kann, weil der Staat sehr viele teure Behandlungen nicht bezahlt. Und das jetzt die Zinsen steigen und sich weniger Leute ein Eigenheim leisten können, ist zwar schade aber keine Katastrophe. Eigenheim ist Luxus

[Seite 303]
... der Stadt aus. Landwirtschaft, ein Verebrechen an Mensch und Tier, Fischfang ebenso. Peta und Seashepherd wissen alles besser. Du willst ein Eigenheim, das war zunächst spiessig, dann wurde es unöko und am Ende bist Du Schuld an der Erderwärmung mit deinem Eigenheim, die übrigens objektiv ...

[Seite 1126]
Wieso sollte es den auch geben? Wohnraum wird zunehmend knapper. Besonders das Wohnen im Eigenheim ist doch schon längst ein Luxus. Dennoch liest man immer wieder Umfragen das stabil 2/3 der Deutschen im Eigenheim wohnen wollen. In Deutschland muss man also niemand lang zum Eigenheim überreden ...

[Seite 1401]
... dafür schön mit der Miete. Es fällt nur nicht so auf wie beim Eigentum. Die Küche zahlst du im Normalfall sowohl in der Mietwohnung als auch im Eigenheim selbst. Oder glaubst du der Vermieter spendiert dir irgendwann eine neue? Und wenn ich meine Photovoltaik irgendwann erneuern muss, habe ich ...



Oben