Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1076 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sysrun80

Ihr scheint alle Schwein gehabt zu haben.
Grundversorger hier ruft aktuell 32,67 Cent Brutto auf.
Yello möchte 40 Cent.

Mal schauen was die Preisgarantien wert sind - die Börsenstrompreise gehen immer weiter hoch.
 
G

gmt94

Wo bekommt ihr Angebote von Solaranlagen her? Alle Firmen die ich hier bei uns angefragt habe, antworten einfach nicht.
 
A

Andre77

Nochmal zum Thema billigen Strom:
Ich hatte es glaube ich schon mal hier im Forum geschrieben: ab in den nächsten MediaMarkt/Saturn und da gibts eon/eprimo Strom für um die 30ct/kWh. Mit 1 (eprimo) bzw 2 (eon) Jahren Preisgarantie + eine CouponCard dazu…
 
M

Matze8474

Die stromthematik ist leider immer höchst individuell. Ich arbeite bei einem Grundversorger und wenn man direkt bei uns abschließt ist es bspw wesentlich teurer als wenn man bei einem der von uns versorgten Stadtwerke abschließt obwohl die Beschaffungsprobleme bei beiden Gruppen gelten. Dies hat mit den Langlaufenden Verträgen zu tun.

Der MediaMarkt Tarif ist derzeit online nicht abrufbar da fast alle Versorger, ihr Neukundengeschäft eingestellt haben bzw. stark reduziert. Insbesondere die Grundversorger bekommen schon das ganze Jahr ungeplante Neukundenmengen welche das Dilemma weiter befeuert.

Aber: Unsere interne Planung geht Stand jetzt davon aus dass sich die Thematik Richtung Frühjahr wieder normalisieren wird, heißt wir reden von fallenden Preisen. Es gibt tatsächlich bereits Überlegungen die Kunden, welche jetzt abschließen dann proaktiv in günstigere Tarife zu ziehen, da derzeit davon ausgegangen wird das der Preiskampf ab Frühjahr wieder losgeht. Ist natürlich auch noch viel Glaskugel dabei.

Nur vielleicht mal zur Einordnung des Ganzen und ein kleiner Insight.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27711 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben