Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
R

Reggert

Warum sollte Garage an die Grenze io sein aber Terrasse nicht? Carport geht ja auch direkt an die Grenze und das ist quasi eine Terrasse für das Auto haha
 
se_na_23

se_na_23

Warum sollte Garage an die Grenze io sein aber Terrasse nicht? Carport geht ja auch direkt an die Grenze und das ist quasi eine Terrasse für das Auto haha
Für die Garage gibt es ein Baufenster...

Linkes Grundstück: Garage steht ganz rechts auf Grenze (Baufenster)

Rechtes Grundstück: Pergola soll links auf Grenze (kein Baufenster)
 
G

guckuck2

Also ich habe Fliesenkreuze superbillig im Baumarkt gekauft und dann für den nächsten Raum nochmal wiederverwendet und ich gebe die nun an Freunde weiter, die kann man ja wieder rausziehen am Ende. Das ist jedenfalls kein Kostenfaktor.
Du bist also kein gewinnoptimierender Unternehmer ;-)


Hätte ne Verständnisfrage. Wenn meine Garage auf der Grenze steht (durch Bebauungsplan genehmigt) muss der Nachbar mit einer Pergola/Terrasse 3m Abstand halten oder sehe ich das falsch?
OT ist hier ja normal mangels OT-Bereich, aber eine Frage zu Abstandsflächen kann man doch wirklich leicht in einen eigenen Thread posten?
 
se_na_23

se_na_23

OT ist hier ja normal mangels OT-Bereich, aber eine Frage zu Abstandsflächen kann man doch wirklich leicht in einen eigenen Thread posten?
Dachte ja nur weils ne kurze Frage is brauchts dafür keinen Thread... BBO sagt aber eindeutig bei einer Überdachung der Terrasse näher als 3m zur Grenze muss der Nachbar einwilligen, das passt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben