[ garage] in Foren - Beiträgen

Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

[Seite 34]
... hätten wir noch die ein oder andere Position drin die wir streichen und als Puffer verwenden können. Wären in Summe 60000€ wenn wir die Garage auch noch mit weglassen

[Seite 4]
Und spar' an Garage und allem was nicht essentiell ist.

[Seite 10]
Doch, das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hab vor 1,5 Jahren gebaut. Ohne ELW, ohne Keller, ohne Garage (ja sogar ohne Carport). Das ist das wahre Problem, ihr vergleicht euch mit anderen deren Ausgangslage ihr nicht hinreichend kennt. Zu uns sind Anfangs auch Freunde und Verwandte gekommen und ...

[Seite 11]
... Gegenwert nach Fertigstellung. Also was ich sagen will: die Bank stellt Geld zur Verfügung in der Annahme, dass ein Hanghaus 125qm+Keller+Garage gebaut wird. Was ist dann, wenn dann jemand überspitzt formuliert ein überteuertes Tinyhaus für das gleiche Geld hinstellt (ohne Keller und ohne ...

[Seite 15]
... bewohnen. Da hätte sich die Gebühr für ein ordentliches Genehmigungsverfahren bereits bezahlt gemacht gehabt. Das Preispotential, die Garage wegzulassen, besteht - wenn sie separat bestellt würde und noch nicht verbindlich bestellt ist. Wäre sie wie die Pläne vermuten ließen mit Gegenstand ...

[Seite 18]
... Ob es für eine DoppelGarage und sonstigen Luxus reicht, ist aber sehr fraglich. Die Erdarbeiten, Entwässerung und Fundamente kommen bei der Garage ja noch hinzu. Meine 2 Optionen wären: 1. Den Plan weiter bauen mit dann ja 1 kfw Zuschuss. Den ganzen Keller erstmal nicht ausbauen. Auf die Garage ...


Finanzierung Neubau EFH machbar?

[Seite 9]
... habe, liebt er es weniger. ;-) Ich finde Garagen so häßlich und habe noch nicht einmal ein Haus gesehen, das durch die Garage hübscher wird. Bei mir ist das schon fast eine fixe Idee, dass ich die häßliche Garage stärker wahrnehme als das eigentliche Haus

... Altbau (Baujahr), Haustyp? Neubau EFH Garagen? DoppelGarage Wie groß ist das Haus? (Wohnfläche / Nutzfläche): 158qm WF + 48qm Garage Welchen Marktwert haben Grundstück und Haus nach Fertigstellung? Schätzungsweise 500.000-550.000 Bau- oder Kaufkosten: Grundstückskosten: ca. 41.000 inkl. NK ...

[Seite 3]
... dazwischen sind. Der Unterschied ist echt nicht so gross. Wenn man finanziell ein bisschen gucken muss, hilft es neben den genannten Tips wie Garage weglassen und second hand halt auch, die regelmässigen Kosten niedrig zu halten. Ein kleineres Grundstück wäre von Vorteil. (mein Grundstück ist ...

[Seite 8]
... mit 1000€. Das geht schon. Bisschen Schotter als Spritzschutz. Rasensaat, Walze leihen, Gartenschlauch und sprenger zur Bewässerung. Statt Garage eine Gartenhütte für 2k. Mietwerkzeug wie Rüttelplatte etc. Ist eben der einfachste Standard. Oder ebay Kleinanzeigen "Pflaster zu verschenken" plus ...

[Seite 2]
Zur Garage: Ist unnötiger Luxus, lasst die weg. Falls benötigt, baut Euch einen Doppelcarport und fertig. Alternativ habe ich mal gelesen, dass in einem spektakulären Versuch festgestellt wurde, dass Fahrzeuge sogar im Freien stehen können, ohne Schaden zu nehmen. Aber die Garagenindustrie hat die ...



Oben