[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Grundriss EFH ~170m² - noch ganz am Anfang

[Seite 11]
Meine Meinung hat sich kaum geändert. Das GWC mit Fenster zur Terrasse halte ich für einen groben Planungsfehler und fast schon witzig. Die Haustür im direkten Fahrbereich der Autos als zu gefährlich. Ausrichtung der Haupträume Richtung Garten nur halbherzig - Küche recht weit entfernt zur ...

[Seite 12]
... hat den gleichen Schaden. Und darf der geneigte Gast denn auch in Eurer Dreckschleuse auf's Klo? Das ist dann besonders kuschlig, wenn alle auf der Terrasse Kaffee trinken und einer nach dem anderen das GWC frequentiert. Das hat dann was von Tankstellen-Flair. Wenn die Kinder so dreckig sind ...

[Seite 5]
... Mischung aus kleinem Bauplatz/Fenster Raumbedarf. Wir hatten probiert das Haus in der Gargenflucht zu platzieren aber dan bleibt kaum Raum für ne Terrasse im Baufenster. Ansonsten denken wir das wir dann lieber WZ und Esszimmer zum "Garten" haben und Küche zum Nachbarn. Gästebad unten kam da hin ...

[Seite 8]
Die Terrasse liegt doch in Yvonnes Version an identischer Stelle. Vergleiche aber mal Flur und Staumöglichkeiten dort, Lage der Küche ideal zur Terrasse und vor allem auch das Obergeschoss .. nicht dieser Irrgarten durch Schlafzimmer, schmale Ankleide etc. ins ...

[Seite 9]
... aus nicht in die Tischbeine unseres Gartentischs schauen, weil die Essgruppe vor der Garage platziert ist. Aber es ist zu prüfen. Dann muss die Terrasse eben den Abstand einhalten und links davon ist Platz für Bepflanzung, Hochbeete, Spielplatz oder sonstiges. Aber den Garagenklotz sehe ich in ...

[Seite 10]
1. Google check Terrasse. Bauamt frag ich morgen. Baufenster nicht relevant. ABER: Ein Hausbesitzer ist verpflichtet seine Terrasse soweit zu entfernen, dass ein Abstand vom 2,50 Metern zur Grundstücksgrenze seines Nachbarn gewahrt bleibt. So lautet eine aktuelle Entscheidung des OLG ...



Oben