Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1688 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Also, wir haben Winter auf der Baustelle. Montag sollte mit dem 3t Minibagger die Einfahrt aufbuddelt werden, damit Strom und Internet verlegt werden können. 40cm tief war der Schotter gefroren und musste aufgespitzt werden.
Der Bruder hatte am Montag gefrorenen Boden und glaubt deshalb alles sei in Ordnung mit dem Klima. :D
 
A

Allthewayup

Ich denke es klappt eigentlich nur bei Eigentumswohnungen. Und das ist bestimmt auch so gewollt...
Hatte das nicht sogar mal einer der Mitglieder der Gummibärenbande in einem Interview geäußert, dass das Konzept des Einfamilienhauses nicht mit dem Klimaschutz vereinbar ist und deshalb schon politisch garnicht gewollt ist?
Seitdem uns eine Woche vor Stellung des 40+ Antrags das Portal vor der Nase zugeschlagen wurde, vertraue ich denen genauso weit wie ich Elefanten werfen kann. Wer heutzutage tatsächlich auf eine Förderung angewiesen ist, gehört - so hart das jetzt klingt, m.M.n. leider nicht mehr zu der Bevölkerungsgruppe die einen Neubau in Erwägung ziehen sollte. Früher waren das ja öfter nur Mitnahmeeffekte mit Phantom-Einliegerwohnung, usw.
Ich werde noch immer ein wenig emotional bei dem Thema Förderung :-D
 
se_na_23

se_na_23

Hat jemand aktuell was zum Thema Fliesen? Was darf zB der Mehrpreis für die Verlegung von rektifizierten Fliesen? Fuge soll 2mm werden

Kollege hat da grad n Thema
 
Winniefred

Winniefred

Wieso sollte man da einen Aufpreis zahlen? Rektifizierte Fliesen sind eigentlich doch eher gewünscht vom Fliesenleger.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, das habe ich mich auch immer gefragt. Es ist wohl so, dass man dan zwar bessere Fliesenkanten hat und die Fliesen auch maßhaltiger sind, aber der Flieseur muss dann halt auch genauer arbeiten. Und üblicherweise ist dann auch eine schmaleres Fugenbild gewünscht. also 1-2mm statt 3-4mm.
 
S

Scout**

Wieso sollte man970 da einen Aufpreis zahlen? Rektifizierte Fliesen sind eigentlich doch eher gewünscht vom Fliesenleger.
Beim Verlegen von rektifizierten Fliesen muss sehr präzise gearbeitet werden, da kleinste Ungenauigkeiten direkt im Fugenbild sichtbar werden., daher dauert das Verlegen von rektifizierten Fliesen länger, was im Endeffekt zu höheren Kosten führt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben