Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Tassimat

Tassimat

Aber die Zukunft wäre ja, das auch ein TV und eigentlich alle Geräte (die zumindest, die nicht heizen müssen und deshalb eine hohe Stromaufnahme haben) einen kleinen Akku haben und ständig dauerhaft voll geladen sind.
Ohje, was ein Elektrosmog, wenn man das alles Kabellos laden will. Da kann ich gleich meinen Kopf in die Mikrowelle legen :D
Und dann noch die niedrige Energieeffizienz, da braucht man die doppelte Leistung, also doppelte Kosten, statt mit Kabel. Oder noch schlechter, je mehr Entfernung zu überbrücken ist.
Das wird alles nicht kommen.
 
F

FCAEVFANAUG

Erzähle doch bitte mal wie dein WLAN Konzept im Ganzen aussieht.
Ziemlich zentral nen starken Router - fertig.

So habe ich es jetzt auch und wie gesagt, noch nie ein Problem damit gehabt, selbst mit 4 Kinder gleichzeitig in Teams / Zoom, ich im HO und meine Frau am surfen und streamen
 
mayglow

mayglow

Spannend. Wir wohnen aktuell in ner Wohnung im Mehrfamilienhaus und W-Lan war einfach nie das Wahre, auch nachdem wir nen zusätzlichen AP besorgt hatten (wobei wir da wohl auch weniger sparen hätten sollen, aber das hat sich so schon übertrieben angefühlt, überhaupt einen zu brauchen). Und wir haben die letzten zwei Jahre immer mehr auf Kabel zurückgewechselt, weils einfach stabiler lief und sonst zu oft genervt hat. Vielleicht funken uns die Nachbarn einfach zu viel dazwischen ;) aber bei uns sind LAN Anschlüsse in allen Aufenthaltsräumen relativ weit oben auf der Wunschliste fürs Eigentum.
 
G

Gudeen.

Ziemlich zentral nen starken Router - fertig.

So habe ich es jetzt auch und wie gesagt, noch nie ein Problem damit gehabt, selbst mit 4 Kinder gleichzeitig in Teams / Zoom, ich im HO und meine Frau am surfen und streamen
Geht natürlich, aber es kostet halt im Neubau kaum mehr es besser zu machen...
Mein Fernseher legt z.B. ab und zu eine Gedenksekunde ein, wenn er nur über WLAN verbunden ist. Manchmal verbindet er sich auch nicht richtig uind muss neugestartet werden. Alles nicht tragisch, aber um die paar Euro für ein Kabel zu sparen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben