[ kabel] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Busch- Jaeger; Neuheit Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

[Seite 47]
... Busleitung für die Stellmotore der FB Heizung, ins Dachgeschoss sowie für den Gartenbereich. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen welche Kabel wohin gelegt werden müssen damit ich später auch alles so einbinden kann.? Bei den Steckdosen hab ich noch ein Verständnisproblem. Annahme, in ...

[Seite 48]
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich schreibe hinter dem TV dann will ich damit nur den TV betreiben damit die Kabel durch den TV verdeckt sind. Weitere Steckdosen gibt es etwas tiefer, der TV soll einen Wandhalter bekommen. Werde dann unten noch LAN legen, hätte ich sonst nicht ...

[Seite 8]
... verKabeln, sollte man sternförmig zu den Verteilern die Leitungen ziehen. Und das macht bei einer konventionellen VerKabelung niemand Nur ein BUS-Kabel dazu legen, ist auch nicht gerade sehr sinnvoll - höchstens halt für dieses System

[Seite 11]
... 10.000€. meine persönliche Meinung es ist ein Schalter und es bleibt ein Schalter wie gesagt das instalren ist denkbar einfach man Mus das Kabel vom Schalter zu Schalter in Schlaufe Ziehen und das wars die Monitore das selbe wo bei es sind zwei Kabels ein welcome Bus und das free Home ...

[Seite 21]
Das KNX-Bus-Kabel geht auch nicht sternförmig von der UV zu allen Aktoren/usw.....das wird auch "nur" durchgeschliffen.

[Seite 24]
... 350m Coaxleitung für 787,50 bitte? Bei einem marktüblichen Preis von 0,25 Euro je Meter??? Klar da kommt das Schlitzen und einbauen der Kabel dazu aber dann dar es doch nicht gleich das Zehnfache kosten. Dasselbe bei der NetzwerkverKabelung... Vergib die beiden Sachen extern dann sparst ...


Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-System

[Seite 2]
... hast. Ich würde dir daher empfehlen, dir das von einem Elektriker planen zu lassen und ggf. nur einzelne Teile (wie z. B. das Verlegen der Kabel) selbst zu übernehmen. Das auflegen der Kabel in den Dosen und Patchfeldern ist nämlich für einen Anfänger nicht so einfach und kann bei ...

[Seite 4]
Hi , wir bekommen in unserem Neubau auch Glasfaser ins Haus gelegt, wollte aber mit Cat7 Kabel dann das Haus vernetzen. Cat 7 ist ja glaub ich 100Gb Glasfaser laut Telekom 100Mbit. Da reicht doch dann locker Cat 7 oder verwechsle ich da gerade was. Und was hast du bezahlt für deine Glasfaser ...

[Seite 5]
Ich denke dabei einfach sehr weit in die Zukunft. Ob und wann ich die Kabel mal brauche, steht in den Sternen. Aber besser man hat als man braucht Ich bin sehr "movie" affin. Verbaue einen VPL-VW550 ES + passende Leinwand. Dazu DTS-X / Atoms (7.2.4) mit 11x Nubert Boxen. Kabel zwischen Beamer und ...

[Seite 6]
klar interessiert mich KNX, aber ist mir zu teuer und werde ich wohl nicht kapieren. Mein Elektriker will mir evtl. ein BUS Kabel von Schalter zu Schalter legen. Was da bringt keine Ahnung. Was hast denn für Leerrohre für die Lautsprecher Kabel? Ich hab für meine “Haupt“Lautsprecher 2x2,5mm ...

[Seite 9]
Sat Kabel ist hochwertig und die Nutzung nen no-brainer. Wenn der Pi mal spinnt brauchts den Technik-Papa während Mama am zetern ist. SatIP ist ne schöne Sache wenns funktioniert. Braucht halt auch wieder nen externen Receiver weil die wenigstens TVs einen integriert haben. Ich hätte eigentlich ...

[Seite 10]
Stimme der "TV über IP" Diskussion völlig zu. Wir haben trotzdem Sat. Kabel verlegt..einfach um das Haus auch "verkaufbar" zu "halten"



Oben