Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 933 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knüllwald

Wie schnell sich eine Zinskurve ändern kann sehen wir momentan sehr schön in den USA. Der dortige Immobilienmarkt liegt sozusagen am Boden nachdem die Zinssätze für 30-jährige Hypothekenkredite auf 6,13 Prozent gestiegen sind.

Damit haben sich die Zinssätze dort seit Jahresbeginn etwa verdoppelt. In Deutschland allerdings verdreifacht. Ein Ende ist nicht in Sicht.

 
H

hauskauf1987

Das wird sich doch brutal auf die Mietpreise niederschlagen, oder?
A) es wird weniger gebaut b) mehr Menschen, weniger Wohnraum c) der, der baut muss aufgrund höheren Finanzierungskosten höher vermieten

Ist das denn wirklich gut für irgendjemanden?
 
K

Knüllwald

Nun, die Eigentumsquote in den USA ist seit der Finanzkrise 2008 von 68 auf 61 Prozent gesunken.
Die Eigentumsquote wird vermutlich auch in Deutschland wieder sinken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben