Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 703 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mimaraa

Die Zählernummer ist zwar kein Pflichtfeld bei der Eingabe im MM, aber problematisch ist es weil sie nur ein Feld für die zukünftige Liefer- und jetzige Adresse hat.

Lösung war dann, den Vertrag auf die jetzige Adresse mit Beginn 1.1.23 abzuschließen. EON kriegt dann halt ne Umzugsmeldung.

Man musste den letztjährigen Verbrauch angeben. Der war bei uns mit 1500 kwH sehr niedrig. Es wird wohl nicht vertragsschädlich sein, wenn ich de facto mit Haus und Wärmepumpe dann ein Vielfaches brauche?
 
A

Andre77

@Mimaraa

wieso schädlich ? Daran wird ja dein Abschlag berechnet.
Und der Preis ist aktuell echt billig… es sind wohl Vereinbarungen die da laufen zwischen denen… insofern kann ich nur sagen: zuschlagen
 
A

Allthewayup

Gut ihr verdient auch mehr ;)
Das sollte man halt auch berücksichtigen.
Finde das Konzept mit dem variablen Strompreis auch echt interessant aber wie bereits von anderen erwähnt ist das schon mit etwas „Beschäftigung“ verbunden. Da Stromeinkauf eher nicht so mein Ding ist werden wir mal abwarten was MM & Co. zu bieten haben. Über die bekannten Vergleichsportale habe ich die letzten 12 Jahre immer gute Deals gefunden, das hat sich aber - für unsere Region zumindest, seit einigen Monaten erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben