Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 614 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LisasTräume

Ich glaube jeder der vor 6 Monaten ein Öl, Gas , Kohle oder Stahlembargo gegen Russland vorgeschlagen hätte, den hätten sie längst mit der Zwangsjacke abgeholt. Heute meint die Politik, es geht alles ohne die russischen Rohstoffe. etwas mehr Windkraft und Photovoltaik Anlagen und alles wird gut.

Selbst Friedrich Merz hat ja nun keine Angst mehr vor einem Atomkrieg. Das beruhigt mich ungemein.
 
N

Neubau2022

Ich glaube jeder der vor 6 Monaten ein Öl, Gas , Kohle oder Stahlembargo gegen Russland vorgeschlagen hätte, den hätten sie längst mit der Zwangsjacke abgeholt. Heute meint die Politik, es geht alles ohne die russischen Rohstoffe. etwas mehr Windkraft und Photovoltaik Anlagen und alles wird gut.

Selbst Friedrich Merz hat ja nun keine Angst mehr vor einem Atomkrieg. Das beruhigt mich ungemein.
Atomkrieg wird sicherlich nicht kommen. Putin und seine Konsorten haben nur vor eins Respekt. Und das wäre der Tod. Und die wissen genau, wenn es soweit kommt, werden die kaum mit dem Leben davon kommen. Deswegen würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Und vor 6 Monaten war die Welt ein wenig anders. Klar war die EU und auch Deutschland ganz schön blauäugig was Russland betrifft. Die Vorzeichen, das er und seine Konsorten Kriegsverbrecher sind, gab es schon viel früher. Man hat aber auf die Diplomatie gesetzt. Da die jetzt nichts bringt, muss man entweder selbst in den Krieg eingreifen (das will keiner) oder durch Unterstützung der Ukraine und finanzielle Schwächung von Russland den Krieg nicht eskalieren lassen. Wenn Ukraine besetzt wird, geht es mind. mit Moldawien weiter.

Wer jetzt noch Verständnis für Putin hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
J

Joedreck

Wie willst dich vorbereiten.
Garten mit Gemüse? Das hat dieser Putin Befürworter ja schon vor Wochen schon geschrieben.


Wie Recht du hast, ich kann mich an meine Kindheit in Rumänien errinern, die Kinder der Nachbarn sind 1x im Monat aus der Stadt gekommen um Lebensmittel von den Eltern zu holen, weil es einfach nix zu kaufen gab, es sei denn man hat es selbst produziert.

Ich war froh sowas hinter mir gelassen zu haben und verstehe die Russischen Mitbürger nicht das sie das was Putin da fabriziert uns genau da wieder hinbringt für gutheißen.
Individuell nach den jeweiligen Grundbedürfnissen. Was brauche ich, worauf kann ich verzichten. Als Hobby Pflanze ich übrigens wirklich Gemüse an. Auch Kartoffeln. Reicht nicht ewig, aber ein wenig schon.
Dazu einen generator, dazugehöriger Kraftstoff. Auch für das Auto eine reserve. Gasflaschen zum Kochen.
Eine gewisse Zeit komme ich somit komplett autark klar. Und das ohne mich einzubunkern oder sonstiges. Essenzielle Bedürfnisse sind damit dann gedeckt. Alles was darüber hinaus geht, ist dann eh ein Problem, womit wir als Gesellschaft noch nie konfrontiert wurden.
 
H

haydee

Gemüse pflanze ich auch an. Schon länger. Ich finde Gartenarbeit ist ein guter Ausgleich. Mental und körperlich.
Bisher lag mein Schwerpunkt ehr auf Vielfalt, Artenerhalt statt auf satt werden. Teilnahme an Projekten wie dieses Jahr Increase.
Generator haben wir keinen, dafür genug Holz. Ich kann über offenen Feuer kochen.
 
S

sysrun80

Dann verbinde ich mal die Themen wieder:

Schoen das man Kochen, Heizen und Essen kann, aber hab ihr auch genug Wasser?

- Wie sind denn aktuell die Preise fuer Zisternen?
- Sind die Brunnenbauer noch immer so ueberlastet wie in den letzten 2 Jahren?
 
H

haydee

Dann verbinde ich mal die Themen wieder:

Schoen das man Kochen, Heizen und Essen kann, aber hab ihr auch genug Wasser?

- Wie sind denn aktuell die Preise fuer Zisternen?
- Sind die Brunnenbauer noch immer so ueberlastet wie in den letzten 2 Jahren?
3 Kubik in Regentonnen. Zisterne ist schwierig, da der Boden zu felsig ist und die Befürchtung anstand, der Hang kommt runter.
Brunnen geht nicht, da Heilquellenschutzgebiet
Jedoch ist in 20 m Entfernung der Brunnen, der bis vor 100 Jahren das Dorf mit Trinkwasser versorgt hat. Die Quelle ist nicht weit weg. Wenn das Wasser verseucht ist, möchte ich das aus den Tonnen oder Zisternen ebenfalls nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben