Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 612 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Die Polen jammern doch schon.
Bekommen jetzt noch russisches Gas aus Deutschland. aber wie lange noch? Wir haben ja bald selbst keins mehr.
Damit hast du bewiesen das Deine Informationen wohl aus der "Bild Dir unsere Meinung" Quelle stammen. Bin selber Pole und verfolge jeden Tag die unabhängigen Quellen.

1. Polen waren mit die ersten die auf ein Energie-Embargo bestanden.

2. Polen hat schon seit Jahren die Vorbereitung getroffen von Russland unabhängig zu werden. Die können es praktisch von heute auf morgen.

Wenn die Polen meckern, dann wegen den steigenden Preise. Nehmen es aber hin, da Sie wissen wofür Sie zahlen und was voraussichtlich die Alternative wäre.
 
O

Oetzinger

Der Forenbetreiber ist bei rechten Tendenzen, Kriegshetze, Verharmlosung von Völkermord und Verbreitung von Falschnachrichten aus russischer Quelle traditionell sehr tolerant. Wirklich bedenkliche Dinge wie Links oder Beiträge mit Füllwörtern, um auf 5 Wörter zu kommen, werden aber wenigstens konsequent geahndet.
 
F

FitoCari

Ich dachte, es geht hier um Baukosten....

Gibts einen Thread wo man sich über die Auswirkung auf fertiggestellte Neubauten unterhält ?
Ich habe eine Wohnung gekauft, die in 2 Monaten Bezugsfertig sein dürfte.
Bei Fliesen und Kloschüsseln habe ich jetzt noch nicht gehört, dass das nicht klappt.
Ich mache mir aber schon ein wenig Gedanken, wie sich der Markt verschiebt.
-> höhere Zinsen + höhere Baukosten -> Projekte platzen oder werden abgesagt
-> Leute haben nicht mehr so viel Geld (Inflation)
-> Ob da die Kalkuklation des Kaufpreises und der erwartbaren Miete auf Dauer funktioniert.
Oder habe ich mir da jetzt vor 1,5 Jahren beim Notar ein Ei geschossen ?
 
L

LisasTräume

Ist das deine erste und einzig vermietete Wohnung?

Du hast ja sicherlich eine Zinsfestschreibung, oder?

Als Vermieter bist du in Deutschland in einer sehr schlechten Position. Eine Mischung aus Freiwild und rechtloser Person.
Die Ächtung des privaten Kleinvermieters läuft gerade auf Hochtouren.

Mit genügend finanziellen Backround ist das aber kein wirkliches Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben