[ brunnen] in Foren - Beiträgen

Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren?

[Seite 8]
Wir haben hier einen Brunnen und eine Zisterne. Den Brunnen haben meine Eltern Bohren lassen. Im Brunnen hängt eine TiefBrunnenpumpe die seitdem das Wasser in einen Druckkessel befördert. Das einzige was nach fast 30 Jahren erneuert werden musste war der Druckkessel da er durchgerostet war ...

[Seite 7]
... Flächen kennen auf denen du sammelst und den Standort. Dann hast du die Max. Größe welche du mit Regenwasser füllen kannst. Mit zusätzlichem Brunnen kannst du deutlich größer dimensionieren. Hier kannst du kontinuierlich sammeln und auch im Winter. Bei uns hier zahlst du auch für versiegelte ...

[Seite 2]
... ten. Selbst das wird sich wahrscheinlich finanziell nicht so schnell lohnen. Extra einbuddeln wird ja dann noch mal ein ganzes Stück teurer. Ein Brunnen wäre toll, leider habe ich keine Ahnung, wie ich rausfinde, wie tief das Grundwasser steht. Bzw. ich habe da noch nichts zu gefunden

[Seite 3]
... Wasserzähler laufen lassen. In den drei Jahren, in denen wir das Haus genutzt haben, sind rund 200cbm durch die Uhr geflossen. Mit dem Brunnen bist Du schon flexibler und könntest auch mal eben den Pool für die Kids auffüllen (und falls das Wasser umkippt auch mehrmals im Jahr). Da gehen ...

[Seite 6]
... Liter pro m2 und Woche. Bei Steffen wären dies (ohne natürlichen Niederschlag) schon 48m2 Wasser Pro Monat. Daran sieht Mann dass ein Brunnen sehr sinnvoll ist. Trotz Stromkosten für die Pumpe rechnet sich das schnell. Ebenso ein Zisterne. So kann man das Regenwasser sammeln. Hier muss die Größe ...



Oben