[ pflanze] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 323]
Ganz einfach wäre z.B. bei jeder pflanze einen Stecken in die Erde stecken und eine Mülltüte drüber stülpen, oben ggf. festbinden. Das erhält über Nacht ein etwas milders Mikroklima bei der pflanze. Ich mach aus dem Grund alles was Paprika und Peperoni ist immer als Kübelpflanze und die kommen ...

[Seite 97]
... auch tragen. Im Gewächshaus wachsen schon ein paar Salate - denen musste ich gestern Abend noch einen Kragen überstülpen, da eine pflanze schon von einer Schnecke malträtiert wurde. Heute will ich noch etwas Spinat dort aussäen; wenn der dann geerntet ist macht er Platz für die Tomaten ...

[Seite 29]
... ökologisch wertvollsten pflanzen, die man im Garten haben kann. Ich hab eine große alte Efeuhecke und bin davon sehr begeistert. Es ist die letzte pflanze, die im Herbst blüht (Oktober) und dann voll mit Insekten. Da geht wirklich alles dran, Fliegen, Bienen, Hummeln, Schmetterlinge. Und im ...

[Seite 365]
Die sind doch gut gegen Läuse, dachte ich? Viel schlimmer sind Trauermücken, hatte ich mal beim Kauf einer pflanze vom Bio-Kräuterversand. Habe bei der Firma Sautter und Stepper aus dem Ländle ebenfalls Nematoden besorgt und später gegen Läuse auch Marienkäfer. Aber die hat es mir auf dem Balkon ...

[Seite 416]
Gibt es eigentlich eine Eselsbrücke oder ein Symbol auf dem Schild einer pflanze, das mich einjährige von mehrjährigen pflanzen unterscheiden lässt? Wenn ich danach im Netz suche finde ich nur zahlreiche Seiten die mir den Unterschied erklären. Aber nicht, ob ich das irgendwie schnell erkennen ...

[Seite 147]
Ich glaube pflanzen würde ich den nicht, da ist Ärger oder Argwohn ja schon fast vorprogrammiert und das ist ne pflanze, die sich sehr schnell über weitere Distanzen verbreitet und echt schwer loszuwerden ist.

[Seite 407]
... Saat) draußen vor Nachtfrösten schützen möchte. beim ersten müsste es im Hintergrund Eunymus sein, das ist winterhart. Die andere pflanze davor kann auch ich nicht deuten… ist das ein kleiner Rhododendron? Oder ausgeblühter Virburnum ? Mir scheint, als wäre das mal aus einer Topfschale ...



Oben