Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 607 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Wie schätzt ihr das aktuell ein, was die Banken mitmachen...wir sind dabei ein Haus zu kaufen (falls sich jemand an meinen Namen erinnert...ja ich habe vor paar Jahren mit meinem inzwischen Ex Mann gebaut, bin inzwischen geschieden und er bewohnt das Haus...also nicht wundern) aber der Eigentumswechsel soll erst nächstes Jahr zum 1. Mai sein. Denkt ihr eine Bank macht es mit irgendwie jetzt schon zu finanzieren, wenn wir erst dann abrufen werden? Es geht um ein Kreditvolumen von ca. 260tsd Euro
Ja, Forwarddarlehen machen die mit .
Kostet halt nen kleinen Aufschlag, nichts dramatisches.
 
Y

Yosan

Ohne persönlich zu nahe treten zu wollen, und ohne zu wissen, wieviel Zeit dazwischen liegt, die Frage, schon wieder etwas kaufen/bauen?
Davon abgesehen, bekommt man beim Neubau ja auch ein Jahr freigestellt das Geld zur Verfügung gestellt.
Ja,
wir sind inzwischen zu 4. bzw 3,5. (weil meine Tochter teilweise beim Vater ist) und sind in unsrer Wohnung nicht wirklich glücklich aber ausreichend große Wohnungen gibt es nahezu garnicht, dafür noch relativ erschwingliche Häuser. Jetzt hatten wir Glück, sodass wir besagtes Haus mit ca 190qm Wohnfläche und etwas über 600qm Grundstück, Baujahr 1994 und 2013 sehr viel saniert etc. für 240tsd kaufen können. Da zögern wir natürlich nicht. Ist quasi ein Freundschaftspreis
 
S

Scout**

Bereitstellungszeitraum passend aushandeln sollte reichen denke ich. Das neue Haus steht schon fest? Weil ohne konkretes Pfand-Objekt wirst du kaum einen Vertrag bekommen.
 
Tassimat

Tassimat

Warum denn nicht?
Der erste Haus ist drei Jahre her und noch in der Phase steigener Immobilienwerte. Da kann man trotz Trennung gut Gewinn eingefahren haben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben