Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1758 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derschwax

Ich meine, dass sich die Beschichtung bei einem WC lohnt (steht immer Wasser drin) und bei den anderen Komponenten Luxus ist (Wasser läuft nach Benutzung ab).
Die Beschichtung bringt was, aber Ablagerungen halten sich bei temporärer Benutzung in Grenzen :).
 
R

Reggert

Haben ceramic plus an der Toilette und ja bringt etwas ABER selbst im Laden gibt der Vertriebler zu es hält nur 1-2 Jahre also kann man auch drauf verzichten
 
S

sysrun80

Und irgendwann ist man dazu übergegangen bis an die Hausanschlüsse Aluminiumkabel zu legen. Die können die künftigen Lasten gar nicht mehr durchleiten.
Hab mich eben vor Ort mit dem Versorger unterhalten: Ja, da liegt jetzt nen Alukabel 4x50 mm² auf dem Grundstück. Abgesichert 100A pro Phase. Wo soll da jetzt ein Problem entstehen für nen Einfamilienhaus?
 
J

Jurassic135

Als wir unser Gästebad renoviert haben, habe ich auch mehrfach gelesen, dass Ceramic Plus usw. nicht dauerhaft halten. Würde mir daher den Aufpreis wohl sparen, zumindest beim Waschbecken.
 
Araknis

Araknis

Hab mich eben vor Ort mit dem Versorger unterhalten: Ja, da liegt jetzt nen Alukabel 4x50 mm² auf dem Grundstück. Abgesichert 100A pro Phase. Wo soll da jetzt ein Problem entstehen für nen Einfamilienhaus?
Da gibts kein Problem. Der gute Mensch schwurbelt nur gern, verbreitet Halbwissen und tut wissend.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben