Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Stainless

Hallo zusammen,

wir haben in letzter Zeit ein paar Grundstücke angeschaut. Alle laut Verkäufer voll erschlossen.

Was uns noch unklar ist, bei manchen ist dieses Kabel (siehe Bild) vorhanden. Bei manchen nicht.

Ist das Grundstück ohne das Kabel nicht vollerschlossen? Oder welchen Hintergrund hat das? Würden bei Kauf zusätzliche Kosten entstehen?

Danke vorab.
grundstueck-voll-erschlossen-kabel-fehlt-teilweise-587538-1.jpg
 
S

Solarfuchs2022

Hat mit dem Kabel erst einmal nichts zu tun.

Erschlossen heißt einfach gesagt, dass alle Medien anliegen.

Also Wasser, Abwasser, Telekom, Strom, Gas usw.

Anliegen heißt am Grundstück in der Erde. Da niemand weiß wo mal ein Haus stehen wird, wird es dann wenn gebaut wird die Zuführung zum Haus gemacht. Denn eigentlichen Übergabepunkt entscheidet dann der jeweilige Versorger.

Also den Hausanschluss Strom musst du sowieso selber bezahlen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das Kabel was du da siehst könnte einfach nur ein Überbleibsel von etwas sein. In der Regel liegt ein Kabel "mit Saft drauf" in der Straße davor und nicht auf dem Grundstück.

Aber manche GÜ's legen auch schonmal ein "totes" hin.
 
Y

ypg

Unser Grundstück galt als voll erschlossen, obwohl alle Versorger nur auf ggü-liegende Seite lagen/liegen. Alles muss unter der Straße durchgeschossen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben