Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1651 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Vor 2 jahren konnte man froh sein ein Grundstück zu bekommen heute gibt's welche bezahlbar sind sie trotzdem nicht und ein Haus drauf bauen erst Recht nicht mehr.
Wenn du was suchst, gibt es bei uns bestimmt noch was. Mit 98€/qm auch noch ziemlich bezahlbar.

Heute Morgen habe ich mich noch ein bisschen mit dem GU unterhalten, der jammert auch über Fachkräftemangel. Ein Problem scheint auch zu sein, dass die Lehrlinge alle keinen Führerschein mehr machen. Und dabei reden wir jetzt nicht vom LKW oder Anhänger, sondern vom ganz normalen Autoführerschein. Scheinbar werden die mit 20 immer noch von den Eltern von der Disko abgeholt...
(Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, den Thread wieder in ein neues Nebenthema gelenkt zu haben ;) )
 
Winniefred

Winniefred

Schön zu lesen, dass ihr an eure Frauen denkt. Wir steuern auf den 11. Hochzeitstag zu. Ich wünsche mir aber ausdrücklich keine Schnittblumen, sondern lieber Stauden für meinen Garten, denn die blühen jedes Jahr wieder. Für 112€ kann man schon eine Menge erleben, oder essen gehen. Ist doch besser als Blumen, die nach paar Tagen hinüber sind. Bei den Preisen würde ich jedenfalls keine Rosen kaufen, zumal die oft aus Afrika angeflogen kommen.
 
O

Offtopic

Da gibt es eine interessante Doku über Tulpen und Schnittblumen aus Afrika. Stückpreis.cent bereich. Da werden täglich Millionen Blumen von einer holländischen Firma verschickt. Natürlich muss man das auch kritisch sehen der Wasserverbrauch dieser Region wird wohl rapide gestiegen sein. Dafür aber haben die Leute Arbeit und eine Zukunft.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben