Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1652 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Moin,



Es gibt Studien, die vorrechnen, dass das Einfliegen von Tulpen und Rosen aus Kenia ökologischer ist, als das Beheizen der Gewächshäuser in Holland! Wie weit die richtig sind, vermag ich gerade nicht zu beurteilen.

Viele Grüße,

Andreas
Beheizte Gewächshäuser sind auch schlimm, sofern sie nicht mit erneuerbaren Energien beheizt werden.
Ich wollte hier auch keine Diskussion um Rosen anzetteln, ich wollte nur sagen für die 112€ könnte er mit seiner Frau was Besseres machen. Aber auch das ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
andimann

andimann

Moin,

Und dabei reden wir jetzt nicht vom LKW oder Anhänger, sondern vom ganz normalen Autoführerschein. Scheinbar werden die mit 20 immer noch von den Eltern von der Disko abgeholt...
kann ich zumindest für zwei meiner Neffen bestätigen. Der eine hat den Führerschein mit 19 dann mal endlich gemacht, traut sich aber nicht zu fahren, erst recht nicht auf der Autobahn.... (das ist da ja so gefährlich und die fahren alle so schnell) Das für ihn angeschaffte Auto wurde nach 1 Jahr mit Spinnweben an den Rädern verkauft. Er wird noch heute mit 22 von Papa vom östlichen Ruhrpott zu seinem Studienort an der holländischen Grenze gefahren, weil Bahn fahren will er dann ja auch nicht. Und der andere ist seit 2 Jahren (!!!) dabei den Führerschein zu machen (der Fahrlehrer ist ihm unsympathisch, da hat er keine Lust), inzwischen ist er 19 und wird auch von Mama/Papa überall hingefahren....

Alter Verwalter, hätte nie gedacht, das ich sowas mal sagen würde, aber an dem Gerede über die verweichlichte Jugend scheint was dran zu sein.

Viele Grüße,

Andreas
 
Nida35a

Nida35a

ohne den Taxiservice von Eltern und Großeltern ändert sich das schnell,
weil kein Kind mehr radeln bzw. laufen will.
Schau mal auf Trainingszeiten von Sportvereinen, die Kids von 7 bis 18 werden gebracht und geholt.
Fahrrad, warum?
 
C

chand1986

Moin,



kann ich zumindest für zwei meiner Neffen bestätigen. Der eine hat den Führerschein mit 19 dann mal endlich gemacht, traut sich aber nicht zu fahren, erst recht nicht auf der Autobahn.... (das ist da ja so gefährlich und die fahren alle so schnell) Das für ihn angeschaffte Auto wurde nach 1 Jahr mit Spinnweben an den Rädern verkauft. Er wird noch heute mit 22 von Papa vom östlichen Ruhrpott zu seinem Studienort an der holländischen Grenze gefahren, weil Bahn fahren will er dann ja auch nicht. Und der andere ist seit 2 Jahren (!!!) dabei den Führerschein zu machen (der Fahrlehrer ist ihm unsympathisch, da hat er keine Lust), inzwischen ist er 19 und wird auch von Mama/Papa überall hingefahren....

Alter Verwalter, hätte nie gedacht, das ich sowas mal sagen würde, aber an dem Gerede über die verweichlichte Jugend scheint was dran zu sein.

Viele Grüße,

Andreas
Dieselben Eltern?

Das ist nicht verweichlicht, DAS ist - altmodisches Wort - verzogen. Du willst kein Auto fahren, aber da fährt ein Zug? Na dann fahr Zug!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben