Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1653 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Gerade hier auf dem Land machen fast alle ihren Führerschein mit 17 oder 18 Jahren. Da wird man eher noch komisch angeschaut, wenn man mit 19 immer noch keinen Führerschein hat. Es mag aber stimmen, dass der kleine Teil, derjenigen die ihren Führerschein nicht mehr sofort machen zugenommen hat. Der Sohn eines Bekannten ist dann auch schnell in die Stadt gezogen und die dortigen Freunde haben auch alle keinen. Hängt also stark davon ab, ob man auf dem Land oder in der Großstadt aufwächst.
 
mayglow

mayglow

wird auch von Mama/Papa überall hingefahren....
Meine Cousins (18/19) kommen an sich auch nicht zu Potte, aber immerhin fahren sie dann halt Bahn. Die sind dann auch freiwillig mit nen paar Kumpels mit nur Regionalverkehr von München bis zur Nordsee getingelt. (War noch vor 9-Euro-Ticket, aber gab vorher auch recht günstige Gruppentickets für nur Regio) Fanden sie eigentlich ganz cool, wenn auch am Ende auch anstrengend... In der Form finde ich das auch nicht so schlimm, (in München braucht man jetzt auch nicht wirklich nen Auto). Mama hätte trotzdem gerne, dass sie einen machen und so völlig abgeneigt sind sie auch nicht, aber so richtig zu durchringen tun sie sich dann doch nicht...

Das Setting mit "durch halb NRW täglich zur Uni bringen" kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Papa auch um die Ecke arbeitet. Sonst kauf ich das nicht wirklich ab, schon rein logistisch.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Gerade hier auf dem Land machen fast alle ihren Führerschein mit 17 oder 18 Jahren.
So kenne ich das auch aus meiner Jugend. Aber damals war ich halb so alt, vielleicht haben sich die Zeiten geändert ;)
Der GU ist im Grenzgebiet SIG/TUT angesiedelt, das ist jetzt nicht definitiv keine Gegend, in der man einfach mit dem Bus fährt. Und Züge gibt es nur das Donautal entlang und die fahren immerhin schon stündlich.
 
G

guckuck2

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

So kenne ich das auch aus meiner Jugend. Aber damals war ich halb so alt, vielleicht haben sich die Zeiten geändert ;)
Der GU ist im Grenzgebiet SIG/TUT angesiedelt, das ist jetzt nicht definitiv keine Gegend, in der man einfach mit dem Bus fährt. Und Züge gibt es nur das Donautal entlang und die fahren immerhin schon stündlich.
Wenn immer weniger junge Menschen einen Führerschein machen, ist die Politik/Wirtschaft gezwungen die Öffis und alternative Transportmöglichkeiten zu schaffen, um die Menschen zur Arbeit zu bekommen.
 
C

chand1986

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v. Chr.)
Ich bin so intelligent, ich konnte mit 2 Jahren schon laufen! Das nennst du intelligent? Ich habe mich mit 5 Jahren noch tragen lassen.

( Fande, das passt thematisch besser zu selbstfahrverweigernden Bahnallergikern )

;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben