Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1655 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also ich würde ja mein Bonuskind öfter mit den Öffis fahren lassen, Berlin hat zwar einen teuren, aber doch recht guten ÖPNV.
Aber seine Mutter macht das nicht mit. Strecke zu weit oder im Winter zu früh dunkel - Nein, das ist zu gefährlich!
Ich hoffe, das ändert sich, wenn er 14 oder so ist.
Es hilft natürlich nicht, dass sie die Polizeimeldungen abonniert hat.
 
se_na_23

se_na_23

Gibt halt auch Gegenden in denen man wahlweise gar nicht mit dem ÖPNV oder 4 Stunden für ne 15min Autofahrt braucht... Noch dazu zu Zeiten die kein Mensch braucht
 
C

chand1986

Also ich würde ja mein Bonuskind öfter mit den Öffis fahren lassen, Berlin hat zwar einen teuren, aber doch recht guten ÖPNV.
Aber seine Mutter macht das nicht mit. Strecke zu weit oder im Winter zu früh dunkel - Nein, das ist zu gefährlich!
Ich hoffe, das ändert sich, wenn er 14 oder so ist.
Es hilft natürlich nicht, dass sie die Polizeimeldungen abonniert hat.
Also fährt ihn seine Mutter. Du hast Probleme… ;-)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich hoffe auf das baldige autonome Fahren mit Anruf-Auto für Stadt und Land. Wenn diese Autos energiefreundlich betrieben werden, müssen sie nicht voll besetzt werden, sondern können/dürfen auch mit nur einer Person pro Strecke fahren. Ohne Personal müssten sie auch recht preisgünstig zu nutzen sein. Tatsächlich freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich unser Auto abschaffen kann. Bereits die Reduzierung von zwei Autos auf ein Auto empfinde ich als äußerst angenehm.
Meine Ansprüche an so ein Transportmittel finde ich ziemlich bescheiden: auf Abruf innerhalb von Minuten, zuverlässig, halbwegs sauber, sicher und relativ preisgünstig.

(Die Anruf-Transportmittel müssen auch nicht unbedingt das sein, was wir so unter Auto verstehen; meinetwegen auch solche "Schwebekissendinger" o.ä.. Das wäre sogar noch besser, dann bräuchten wir weniger gut ausgebaute Straßen.)
ich hingegen glaube an eine Umsetzung binnen 10-20 Jahren, finde auch das es völlig gerechtfertigte und vor Allem umweltgerechte Ansprüche sind. Aber solange gilt es auch zu leben, so gut es halt geht ;-)

P.S. Was ist ein Bonuskind?
 
Tolentino

Tolentino

P.S. Was ist ein Bonuskind?
Ein Kind was man quasi als Bonus zur Beziehung zu einem lieben Menschen kriegt. Quasi als Kirsche auf der Sahne.

Den Begriff, bzw vielmehr den Begriff der Bonuseltern, hat der renommierte Familientherapeut Jesper Juul geprägt ("Aus Stiefeltern werden Bonuseltern"). Lesenswerte Bücher, nicht nur für Patchworkfamilien...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben