Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1618 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Wir sind 34 und 36 und selbst für uns ist die Aussicht auf 2-3 Monate im Baudreck im Wohnbereich wirklich eine Herausforderung. Also mal abgesehen davon, dass wir trotz intensiver Suche keine Handwerk finden:cool:. Für meine Oma war es schon ein nervlicher Balanceakt, wenn sie wusste, dass der Maler kommt. Da war sie schon 2 Wochen Vorher nervös.
Man gewöhnt sich irgendwann an den Dreck ;-) 2-3 Monate sind doch fast nichts :-) Ich drücke die Daumen bei der Handwerkersuche! Bei uns ging dann das meiste über den Architekten... sonst wären wir vermutlich noch immer am Suchen. :rolleyes:
 
Winniefred

Winniefred

Man gewöhnt sich irgendwann an den Dreck ;-) 2-3 Monate sind doch fast nichts :) Ich drücke die Daumen bei der Handwerkersuche! Bei uns ging dann das meiste über den Architekten... sonst wären wir vermutlich noch immer am Suchen. :rolleyes:
Wir bauen seit 5 Jahren. Wir reden hier aber davon, dass gesamte EG aufzureißen von Boden bis Decke. Estrich neu usw. Ein riesiges Projekt im bewohnten Zustand mit Kindern und Tieren. Das ist sicher nichts, woran man sich gewöhnt^^.
 
Y

Ysop***

Wir bauen seit 5 Jahren. Wir reden hier aber davon, dass gesamte EG aufzureißen von Boden bis Decke. Estrich neu usw. Ein riesiges Projekt im bewohnten Zustand mit Kindern und Tieren. Das ist sicher nichts, woran man sich gewöhnt^^.
So haben wir es gerade ;-) zugegebenermaßen ohne Kinder und Tiere. Aber kaum ein Zimmer steht noch.

Abgesehen vom Architekten oder GU: wir haben versucht, die Gewerke möglichst zusammenzufassen, dass wir für das einzelne Unternehmen attraktiver werden. Also Dach war gleich Anbau mit Holzständerbauweise. Heizi macht alles inkl. Photovoltaik. Bei letzerem haben wir aber auch ewig telefoniert, der lief nicht über den Architekten.
 
Winniefred

Winniefred

Zu zweit wäre es kein Thema. Aber mit Kindern und Tieren ist das eine andere Liga. Zumal wir zeitweise ausziehen müssen, weil man nicht mehr ins OG kommen wird. Aber wie gesagt, wir werden es wohl, wie sonst auch, weitestgehend selbst machen müssen, dann machen wir es mit Trockenestrich = bleibt immer betretbar und dann machen wir es auch Zimmer für Zimmer. Man muss sich eben einreden, dass es auch seine Vorteile hat....
 
SumsumBiene

SumsumBiene

@winnifred: habt ihr über die sozialen Medien auch schon versucht?
Kennt ihr Handwerker persönlich? Wegen Vit.B ?
 
Winniefred

Winniefred

@winnifred: habt ihr über die sozialen Medien auch schon versucht?
Kennt ihr Handwerker persönlich? Wegen Vit.B ?
Wir sind nicht in den sozialen Medien und wir haben nur nutzlose Akademiker im Umfeld:cool:. Beim Sani sind wir Stammkunden, er hat aber trotzdem keine Zeit. Unser alter Fliesenleger stellt sich tot und alle anderen Gewerke aus der Vergangenheit haben gepfuscht und deswegen rufen wir die nicht mehr an.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben