Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1615 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Mein erster Impuls war ja Zustimmung, aber wer weiß, vielleicht hat sein Vater ihn regelmäßig mit dem Gürtel erzogen...
 
Winniefred

Winniefred

Oder der Vater will gar nichts annehmen.
Ich kann total verstehen, wenn alte Menschen nicht mehr Boden und Wände aufreißen wollen. Das ist alles viel Stress, viel Dreck, viel Aufwand, kostet unglaublich viel Geld. Da könnte ich mir im Alter auch besseres vorstellen. Thema Kredit im hohen Alter oder Sorge, ob das Ersparte bis zum Tod reicht, kommt oben drauf. Ich finde da sollte man als junger Mensch nicht vorschnell urteilen.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, deswegen müssen wir es als Gesellschaft ihnen so einfach wie möglich machen (im vernünftigen Rahmen) , eben doch die notwendigen Änderungen durchzuführen
 
M

motorradsilke

Ja, deswegen müssen wir es als Gesellschaft ihnen so einfach wie möglich machen (im vernünftigen Rahmen) , eben doch die notwendigen Änderungen durchzuführen
Aber wie soll das gehen? Die finanzielle Seite ist ja nur ein Aspekt.
Der andere ist dann die Belastung, die viele ältere Menschen eben nicht mehr ertragen.
Und zusätzlich sind manche auch gar nicht mehr in der Lage, das Ganze zu organisieren, Handwerker zu suchen, Preise zu vergleichen usw.
 
Tolentino

Tolentino

Die finanzielle Seite wird aber (nicht nur hier) am häufigsten genannt. Wenn man damit nur 50% erreicht, ist schon viel gewonnen.
 
Winniefred

Winniefred

Wir sind 34 und 36 und selbst für uns ist die Aussicht auf 2-3 Monate im Baudreck im Wohnbereich wirklich eine Herausforderung. Also mal abgesehen davon, dass wir trotz intensiver Suche keine Handwerk finden:cool:. Für meine Oma war es schon ein nervlicher Balanceakt, wenn sie wusste, dass der Maler kommt. Da war sie schon 2 Wochen Vorher nervös.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben