Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1535 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wenn man bei Totschlagargumenten angelangt ist, sollte man das Thema abschließen.
Ich könnte jetzt auch sagen "Wer keinen Neuwagen fährt, hat noch nie einen gehabt und weiß gar nicht, was ihm entgeht"...

Aber was soll das bringen?

Ich empfehle mal an einem kalten Wintertag über Peterswald durch tschechische Dörfer zu fahren. Da wird viel mit Holz geheizt und es stinkt erbärmlich.
Bin da früher oft beruflich unterwegs gewesen (jaja, um die Maut zu sparen) und hatte jedes Mal Kopfschmerzen, wenn ich am Zielort angekommen war.
 
M

motorradsilke

Ich empfehle mal an einem kalten Wintertag über Peterswald durch tschechische Dörfer zu fahren. Da wird viel mit Holz geheizt und es stinkt erbärmlich.
Bin da früher oft beruflich unterwegs gewesen (jaja, um die Maut zu sparen) und hatte jedes Mal Kopfschmerzen, wenn ich am Zielort angekommen war.
Das sind jetzt aber wieder Äpfel und Birnen.
In D zugelassene Öfen und Kamine haben mit den in Tschechien betriebenen wenig gemeinsam.
 
M

motorradsilke

Schonmal 2-3 Stunden mit Umluft gefahren? Wird man ziemlich schnell müde, sehr ungesund.
Welche umfassenden Maßnahmen zur Rauchgasreinigung sind denn in Deutschland für den Wohnzimmerkamin vorgeschrieben?
Guck einfach in die BImSchV.
Und ab 2024 dürfen nur noch Öfen nach der Stufe 2 der BImSchV betrieben werden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ein Dorf ist dadurch definiert, dass es klein ist und drumherum längere Strecke nichts ist. Sollte also genug Gelegenheit sein wieder zu lüften. Oder einfach die Maut zahlen und sich an den gesunden Verkehrsabgasen erfreuen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben