[ ofen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1436]
... selbst zu Hause, denn in der Regel bin ich da schon im Büro wenn der Schorni kommt. Hat sich einfach ein paar Scheiter aus der Holzkiste vor dem Ofen gezogen und hat mit einem Messgerät die Feuchte gemessen

[Seite 1536]
... mit Holz hängt sehr viel davon ab was man verbrennt (trocken, feucht, irgendwelche Resthölzer, Müll) und wie man es verbrennt. Da spielt der Ofen eine gewisse Rolle, viel wichtiger ist aber mal wieder der Benutzer. Wenn der den Ofen vollknallt und die Luftzufuhr zulässt oder der Ofen nicht ...

[Seite 1609]
... 700g Weizenmehl (55ct etwa) und 300g Roggenmehl (42ct etwa), 200g Naturjoghurt (meiner kostet etwa 72ct), und 17 ct Hefe sowie 1 Stunde den Ofen. Kann man aber auch nach 50 min schon ausschalten, vorheizen entfällt. Ein durchschnittlicher Ofen verbraucht dabei nicht die Welt. Es ist allemal ...

[Seite 1280]
Ja mit Ofen und eigenem Holz lebt es sich in diesen Zeiten echt entspannter. Auch wenn es jetzt doch nervig ist in der Woche mehrmals Holz ins Haus zu schleppen, aber wenn man so seine Kosten und Gasrechnung reduziert machen wir dass doch gerne. Manchmal wird uns allerdings schon zu warm wenn der ...

[Seite 302]
... Bei etwas größeren Grundstücken mit z.B. gewachsenem Baumbestand braucht man den schon etwas öfter, evtl. braucht man auch Holz für Ofen oder Kamin usw. Und Schwiegertochter möchte nun mal einen Smart, keinen Corsa. Die gibts als E-Version übrigens oft recht preiswert, wenn man ein ...

[Seite 185]
... Elektroautos austauschen. Wie man doch objektiv mit Zahlen umgehen kann. Stecke mal Deine Füsse in einen Gefrierschrank und den Kopf in einen Ofen. Regele den Ofen so, dass die Durchschnittstemperatur Deiners Körpers 37,5 Grad Celsius ist. Alles im Lack, oder? Schön, dass Du das selbst als ...

[Seite 1533]
Ist doch ein guter Ansatz. Am Ende ist doch auch entscheidend, dass der Ofen möglichst gut und sauber verbrennt. Unsere Pelletheizung scheint da gute Arbeit zu heizen, der Mitarbeiter des Schornsteinfegern ging kurzzeitig davon aus, dass es mindestens ne moderne Ölheizung ist Aber ohne Strom habe ...

[Seite 1540]
... Alles schmerzt, die nächsten 2-4 Wochen ist an körperliche Belastung sicher nicht zu denken. Er erholt sich am warmen Ofen zu Hause und beschließt das er nun Brennholz gemacht hat und da er es kann und weiß wie es geht, muss es damit aber auch gut sein. Für die kommende Saison lässt er es ...


Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

[Seite 28]
Das ist die Anschlussklemme im Ofen, die Herstellerseitig verbaut ist. Daran werd ich nicht rumfummeln...

[Seite 4]
... kostet das mehr als das 3-fache wie die Fichte. Hab mich ne zeitlang mit ihm unterhalten, toll fand ich seine Ausführung bzgl. Kombi-Ofen. Er hat selbst einen daheim und möchte ihn nicht missen. Dadurch hat sich die Skepsis ob der Notwendigkeit darüber bei meiner Frau gelegt und wir ...

[Seite 10]
Aus gegebenem Anlass: Wo kommt am besten das Kabel von der Steuerung zum Ofen bei selbigem raus? Darunter? Daneben? Die BDA vom Ofen gibt da leider nichts her. Da finde ich sogar die Montage verwirrend, die brauche ich allerdings noch ...

... zu können. Geplant ist, dass wir ESG 8mm verwenden. Ist das so möglich, oder gibt´s da Probleme mit dem Ofen? 3. Wie macht man die Anbindung der Glaswand an die Sauna? Ich hätte überlegt, die KVH umlaufend mit einer Nut zu versehen, dann könnte man das Glas dort rein setzen. Geht das so? Am Boden ...

[Seite 5]
Naja, müssen tu ich das nicht. Ich muss nur sicherstellen, dass das auch wirklich Zirbe ist... Bzgl Ofen bin ich noch ziemlich verunsichert, am besten gefallen und für uns bezahlbar ist der Sentiotec Home Combi. Jetzt häng ich aber an der Steuerung. Muss ich da dann ne Steuerung von Sentiotec ...

[Seite 31]
Da ist die Sauna natürlich weit entfernt. Der Ofen hat 9kw. Der Verdampfer 2kW. Ich gehe für einen Saunaabend von 3 bis 6€ aus.

[Seite 3]
... die Idee gekommen, dass ich die Zuluft der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit nem Flachkanal an die niedrige Seite nach unten führen könnte. Der Ofen hat seine Zuluftöffnung ja voraussichtlich an der hohen Wand, dadurch würde er seine Luft von der Zuluft bekommen, welche durch alle 3 Seiten der ...

[Seite 26]
Ich steh jetzt leider an, weil die blöden Fugenkreuze nicht gekommen sind. Dann hab ich beim Ofen weiter gemacht und den montiert und verklemmt, da weiß ich jetzt aber auch nicht, ob das passt, weil die Bezeichnungen beim Schaltbild vom Ofen nicht zu denen bei der Steuerung passen. Muss das am ...

[Seite 6]
... wenn etwas nicht stimmt. Das alles kann man mit standard-KnX-Geräten aufbauen und braucht nichts spezielles und teueres. Zu der Steuerung vom Ofen selbst muss man schauen wie die geregelt sind. Im Prinzip lässt sich da was eigenes auch bauen oder halt ein mix aus Hersteller A Ofen, Hersteller ...



Oben