Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1241 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Zum Thema Afd/Nazi: Bitte den Nazi Begriff nicht inflationär gebrauchen! Es reicht mir sehr noch mal wenn Putin und Konsorten die Ukrainer als Nazis beschimpfen!

Das zum einen, und zum anderen läuft mir da ein kalter Schauer den Rücken runter.
Wollen wir dahin wirklich zurück? Frau an den Herd, und wenn Schatzi abends aus dem Büro kommt bringt sie ihm die Pantoffeln und die Pfeife?
Das ist der Stoff aus dem Alpträume sind. Deren Wähler können doch nur aus 2 Lagern kommen - Incels und Leute die das Parteiprogramm nicht gelesen haben.
Vielleicht ist das nicht ganz das Partei-Klientel: Schatzi kommt abends von einer anstrengenden Montagewoche zurück und ist froh wenn Frau noch zuhause ist um sich um Haus und Kinder zu kümmern?
 
kati1337

kati1337

Vielleicht ist das nicht ganz das Partei-Klientel: Schatzi kommt abends von einer anstrengenden Montagewoche zurück und ist froh wenn Frau noch zuhause ist um sich um Haus und Kinder zu kümmern?
Naja abgesehen davon, dass Leute die auf Montage arbeiten vielleicht nicht direkt das "klassische Familienmodell" abbilden, da das ja doch eher eine Randgruppe ist - bleibt ja die Frage, ist das erstrebenswert?
 
A

Aloha_Lars

Mal das Programm der Grünen gelesen? Unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung? Wer in einem Sozialstaat nicht zwischen Asylrecht und Zuwanderung unterscheiden kann, ist gefährlich. LGBQT Wahnsinn schon in Grundschulen? Man sollte jeden Menschen und seine Lebensweise tolerieren. Nur die Show rund um Trans Menschen stört mich mittlerweile extrem. Es führt nicht zu mehr Toleranz sondern man sieht es nervt die Leute. Leider eskaliert auch dort zunehmend die Gewalt und bspw. Malte musste sterben.

Wir hissen am Bundestag Regenbogen Flaggen. Das ist nicht nur albern, ich halte das für gefährlich. Es ist eine Ideologie, das war der Nationalsozialismus auch. Mich erinnern die Grünen immer mehr an diese schlimme Zeit. Aber die AFD hält man für Nazis .
So langsam gehst du mir mit deinem populistischen AfD Gesabbel auf die Eier. Nirgendwo steht bei den Grünen dass sie unbegrenzte und unkontrollierte Einwanderung wollen. Warum behauptest du so einen Dreck?
Und dann noch Malte nennen für die eigene Argumentation. Pfui!
Ich schlage dringend vor dass du dich nochmal mit der Geschichte befasst. Dass du die Grünen mit Nazis vergleichst ist ja wohl der Oberhammer. Verschwinde jetzt endlich aus diesem Forum.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Mal das Programm der Grünen gelesen? Unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung? Wer in einem Sozialstaat nicht zwischen Asylrecht und Zuwanderung unterscheiden kann, ist gefährlich. LGBQT Wahnsinn schon in Grundschulen? Man sollte jeden Menschen und seine Lebensweise tolerieren. Nur die Show rund um Trans Menschen stört mich mittlerweile extrem. Es führt nicht zu mehr Toleranz sondern man sieht es nervt die Leute. Leider eskaliert auch dort zunehmend die Gewalt und bspw. Malte musste sterben.

Wir hissen am Bundestag Regenbogen Flaggen. Das ist nicht nur albern, ich halte das für gefährlich. Es ist eine Ideologie, das war der Nationalsozialismus auch. Mich erinnern die Grünen immer mehr an diese schlimme Zeit. Aber die AFD hält man für Nazis .

Die AFD behauptet doch gar nirgends Frau an den Herd. Wo soll so ein Mist stehen?
Also machen wir mal nen Faktencheck. Magts du mir die Quelle deiner Aussage nennen?

Ich lese auf der Seite der Grünen:

Wir stehen für eine aktive, faire und transparente Einwanderungspolitik. Deshalb wollen wir Visaverfahren und die Anerkennung ausländischer Bildungs- und Berufsabschlüsse beschleunigen. Außerdem gründen wir eine Einwanderungskommission, die flexibel auf die Bedarfe des Arbeitsmarktes in Deutschland, aber auch in den Herkunftsstaaten reagiert. Sie soll dem Bundestag jährlich die Anzahl von punktebasierten Talentkarten vorschlagen, mit denen Menschen zu uns kommen können. Auf Basis des jährlichen Arbeitskräftebedarfs schaffen wir so Zugangswege auch im gering- oder unqualifizierten Bereich. Durch Stipendien und Ausbildungsvisa stärken wir die Bildungsmigration.

Diese Aussage ist doch etwas entfernt von "Unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung?"

Was zudem an Regenbogenfahnen gefährlicher sein soll als an anderen Fahnen erschliesst sich mir nicht. Bzgl. Gendersprache und "Show umTrans Menschen" kann ich son Blödsinn langsam nicht mehr hören. Du MUSST dir das im Fernsehen nicht anschauen, du MUSST das nicht in Zeitungen lesen, deinen angeschauten Internetinhalt bestimmst alleine DU. Also sei mal offener und toleranter. Dieses Grünen Bashing geht mir übrigens auch auf den Sack. Gebetsmühlenartig kann ich gerne wiederholen das die für die gerade katastrophale Energie-, Umwelt-, und damit zukünftige Wirtschaftslage wirklich nicht verantwortlich gemacht werden können. Wenn so hippe und jugendliche Merze in Diskos rumhüpfen und meinen ihren letzten treuen Schwarzgeldkofferträgern aus der KKW Szene Pfründe retten zu müssen ist das nicht nur scheinheilig sondern auch so offensichtlich das ich kotzen könnte (und mich über deren Wählergruppe wundere). Lindner ist verlogen (Wie viele Seiten Quellennachweise möchtest du?) Scholz ebenso (wenn der so vergesslich ist wie im Ausschuss um CumEx und CumCumEx dann fragt man sich nach der Qualifikation fürs Berufsleben)

ICH habe keinen perfekten Ausweg aus den vielen Problemfeldern die wir uns (unsere Generation, ich bin 55) und die Politik der letzten 40 Jahre uns eingebrockt haben. Uns ging es ja immer gut. Übrigens muss ich mir persönlich null Sorgen machen bzgl. meiner eigenen finanziellen Zukunft, danke dafür. Die Wirtschaftspolitik wie auch viele Entscheidungen bzgl. Landwirtschaft, Energie etc. haben ja gut funktioniert für eine Zeit lang. Nur waren diese weder umweltfreundlich, sozial noch nachhaltig und langfristig tragbar. Also exakt das was man als "Mensch" macht aber als Berufspolitiker besser hätte machen müssen!
 
B

Bookstar

So langsam gehst du mir mit deinem populistischen AfD Gesabbel auf die Eier. Nirgendwo steht bei den Grünen dass sie unbegrenzte und unkontrollierte Einwanderung wollen. Warum behauptest du so einen Dreck?
Und dann noch Malte nennen für die eigene Argumentation. Pfui!
Ich schlage dringend vor dass du dich nochmal mit der Geschichte befasst. Dass du die Grünen mit Nazis vergleichst ist ja wohl der Oberhammer. Verschwinde jetzt endlich aus diesem Forum.
Die Grünen haben Nazi Gene. Wurden sogar von welchen mitgegegründet. Ihre Politik ist breit auf Faschismus gebaut. Meinungsfreiheit wollen sie am liebsten verbieten. Dazu gerne das Pamphlet von Mona Neubaur lesen. Emilia Fester will sogar alle aufnehmen, die vor dem Klima flüchten. Menschen wie Göring Eckard, Britta Hasselmann oder Ricarda Lang sind auf ihre Art genauso schlimm wie ein Höcke. Ja bei der Partei könnte ich wirklich ...

Aber egal, die Mehrheit entscheidet und aktuell haben die Grünen noch doppelt soviel Wähler wie die AFD. Isso.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben